Inhaltsverzeichnis für den Datenschutz bereich.

• Du könntest ja einfach mal dort fragen, wo du es gesehen hast.

Meinst du die linke Box? Ich gehe mal davon aus, dass das ein Menü sein wird. Menüs kannst du im ACP erstellen:

ACP -> Inhalt -> Menüs -> Menü hinzufügen

• Allgemeine Daten
      • Position = Linke Seitenleiste
    • Seiten
      • Die Seiten auswählen, auf welchen das Menü angezeigt werden soll.

Danach dann natürlich noch Menüpunkte hinzufügen:

ACP -> Inhalt -> Menüs -> dein Menü bearbeiten -> Menüpunkte -> Menüpunkt hinzufügen

• Du könntest ja einfach mal dort fragen, wo du es gesehen hast.

Meinst du die linke Box? Ich gehe mal davon aus, dass das ein Menü sein wird. Menüs kannst du im ACP erstellen:

ACP -> Inhalt -> Menüs -> Menü hinzufügen

• Allgemeine Daten
      • Position = Linke Seitenleiste
    • Seiten
      • Die Seiten auswählen, auf welchen das Menü angezeigt werden soll.

Danach dann natürlich noch Menüpunkte hinzufügen:

ACP -> Inhalt -> Menüs -> dein Menü bearbeiten -> Menüpunkte -> Menüpunkt hinzufügen

Genau das ist es.

Vielleicht hilft dir diese Erweiterung weiter: https://shop.softcreatr.com/product/34-inhaltsverzeichnis/

Das Plugin habe ich probiert. Ist leider nicht das was ich suche. Da ich gerne selbst endscheide wo ich das Inhaltsverzeichnis hinhaben möchte.

• man kann auch eine htmlbox mit internen links bauen zu den einzelnen seiten

Das hört sich super an.

Da ist es so das wenn ich im unteren bereich was anklicke er automatisch nach unten scrollt.

im gegensatz zu oben das sind komplett neue seiten.

Außer wenn ich oben auf "Impressum" gehe geht die seite auf wenn ich dadrunter auf "Haftungsausschluß gehe scrollt er nur runter.

Ich habe es bei mir bis jetzt so

schon hinbekommen.

Will ebend meine Leute mit den ganzen erneuerungen Überraschen.

• Habe jetzt herrausgefunden wie das geht. was mich derzeit auf der Ganzen HP noch nervt ist das er in der Adresszeile über all mir dieses "index.php?" anzeigt. Wie habt Ihr das bitte weck bekommen?

• Bei der Anleitung kommt es darauf an, welcher Webserver genutzt wird. Also Apache oder nginx oder IIS. Das kannst du z.B. bei deinem Hoster erfragen, wenn du es nicht wissen solltest.

Also du musst nicht alle drei Parts der Anleitung übernehmen, sondern nur den Part für deinen Webserver.

Und dann ist es noch entscheidend, ob deine Verzeichnisstruktur mit der Anleitung übereinstimmt. Wenn nicht, müsste man das bei dem Code aus der Anleitung noch entsprechend anpassen. Dafür könntest du mal einen Screenshot machen oder schreiben, in welchen Verzeichnissen der Core und die Apps (Forum & Co) installiert wurden.

P.s.

Es wäre für die Zukunft eigentlich übersichtlicher, wenn du dich pro Thema auf ein Thema / eine Frage beschränken würdest. Die Linkumschreibung hat z.B. nur wenig mit der Erstellung eines Menüs bzw mit "Inhaltsverzeichnis für den Datenschutz Bereich" zu tun. So wird es dann einfach unübersichtlich.

• Ich meinte das eher für zukünftige Fragen. Die aktuelle Frage wurde ja jetzt schon hier gestellt und es gab auch schon Antworten. Da brauchst du jetzt nicht extra in einem neuen Thema nochmal neu anfangen. Man könnte die Beiträge ja sonst später in ein neues Thema verschieben lassen.

• Schön wäre es wenn du es erklären könntest wie du das gelöst hast...

ich vermute mal eine html-box mit anzeige zb rechts oder links auf einer zb selbsterstellten seite

mit so einem beispielhaftem menü zu entweder vorhandenen seiten oder wiederum zu selbsterstellten seiten

Code
    <p><a href="/cookie-richtlinie/">Cookie-Richtlinie</a></p>
    <p><a href="/datenschutzerklaerung/">Datenschutzerklärung</a></p>
    <p><a href="/legal-notice/">Impressum</a></p>
    <p><a href="/kontakt/">Kontakt</a></p>
    <p><a href="/sc-terms-of-use/">Nutzungsbedingungen</a></p>
  • Habe es Über HTML jetzt gemacht. Die Inhaltsverzeichnisse vorbereitet über w3schools.com und nachher als neue Seite im HTML format eingefügt.

Das war der Tipp ;) Okay da ist mir der Aufwand zu groß die Seiten nochmal in rein HTML anzulegen da einige Seiten bei mir mega lang sind. Da verzichte ich lieber auf die Box und benutze das Inhaltsverzeichnisplugin, vor allem weil ich immer schnell mal was ändern muss inhaltlich.. finde ich jetzt nicht ganz so benutzerfreundlich...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!