Forum hat Fehlermeldung

• Hallo zusammen,

kann mir hier evt jemand weiterhelfen?

Es geht darum dass ich mein Forum von WBB 4.1 auf das 5.2 bringen möchte udn darum habe ich nun Kalender und Blog gelöscht. Nach dem Kalender löschen war alles ok doch nun nach Blog löschen, geht das Forum nciht mehr, es kommt diese Fehlermeldung

Was ist da nicht gut, oder wie kann ich das Problem lösen damit das Forum wieder angezeigt wird?

Wäre echt froh um eure Hilfe, wir haben Cache geleert, in ACP und in FTP fand ich noch was von Blog was ich löschte, aber das bringt alles nichts.

Geht um dieses Forum https://www.seelensturm.net/

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüsse

Seele

• im FTP habe ich ein Teil gelöscht wo Blog stand, doch zuvor auf PC runtergeladen. Doch sonst löschte ich nirgends was, ausser natürlich im ACP Kalender und Blog

• Die Bloganwendung kann nicht vollständig gelöscht worden sein, sonst würde das System nicht nach einer dazugehörigen Tabelle in der DB suchen. Gab es während der Entfernung des Blogs irgendwelche Auffälligkeiten oder Fehlermeldungen? Werden eventuell Bloginhalte durch andere Pakete aufgerufen?

Blöde Frage: EasySliderWoltlabblogCacheBuilder.class.php ist Bestandteil der Fehlermeldung.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ich habe alles was in Blog eingetragen war, neu in Forum reingesetzt. Also die einzelnen artikel aujf bearbeiten, den Inhalt kopiert, dann in Forum neuen Beitrag den kopierten inhalt reingesetzt und z.T. Links erneuert. Doch das sollte ja nix ausmachen weil Inhalt von einem Artikel konnte ich immer ohne Probleme kopieren z.B. auf meinen PC oder eben ins Forum rein.

Während dem Löschen von Blog und dessen Abhängigen Paketen, gab es keine Auffälligkeiten, keine Störung oder Fehlermeldung.

Meine Freundin meinte dass noch wa mit Easyslider sein könnte. Da muss ich noch nachschauen, sollte aber keine Blog inhalte mehr drin sein, weil den nutzen wir schon ewig nicht mehr.

• Der ist es aber laut Fehlermeldung, wie ich oben bereits schrieb.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ok vielen Dank. Das Problem war im Easyslider, da gab es noch eine Box für Blogeinträgen.

Da wir diesen ewig nicht mehr nutzten dachte keiner mehr an diese eine Box.

Nun geht es wieder. Danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Seele

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!