Fehler bei Update von 3.1.12 auf 5.2

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo zusammen,

ich setze mir gerade ein Zweitforum (passwortgeschützt) auf, um dort mein Produktivsystem zu klonen und dann wenn alles passt auf 5.2 umzustellen.

Nachdem ich die Datenbank und den FTP Ordner kopiert hatte, lief das Forum auch.

Nun möchte ich auf 5.2 updaten und bekomme folgende Fehlermeldung:

Requested URL
    /cms/acp/index.php?install-package/&t=5821918e822b2a0ff6a6b036bca184a0a1fc78be
    Referrer
    https://test.offsetdrucker.net/cms/acp/index.php?package-update/
    Error Message
    Class 'wcf\data\language\category\LanguageCategoryEditor' not found
    Type
    Error
    File (Line)
    /www/htdocs/w00936a9/wls5/cms/lib/data/language/LanguageEditor.class.php (275)
    Stacktrace
    1. /www/htdocs/w00936a9/wls5/cms/lib/system/package/plugin/LanguagePackageInstallationPlugin.class.php (128): wcf\data\language\LanguageEditor->updateFromXML(…)
    2. /www/htdocs/w00936a9/wls5/cms/lib/system/package/plugin/AbstractPackageInstallationPlugin.class.php (70): wcf\system\package\plugin\LanguagePackageInstallationPlugin->install(…)
    3. /www/htdocs/w00936a9/wls5/cms/lib/system/package/PackageInstallationDispatcher.class.php (673): wcf\system\package\plugin\AbstractPackageInstallationPlugin->update(…)
    4. /www/htdocs/w00936a9/wls5/cms/lib/system/package/PackageInstallationDispatcher.class.php (144): wcf\system\package\PackageInstallationDispatcher->executePIP(…)
    5. /www/htdocs/w00936a9/wls5/cms/lib/acp/action/InstallPackageAction.class.php (73): wcf\system\package\PackageInstallationDispatcher->install(…)
    6. /www/htdocs/w00936a9/wls5/cms/lib/action/AbstractDialogAction.class.php (68): wcf\acp\action\InstallPackageAction->stepInstall(…)
    7. /www/htdocs/w00936a9/wls5/cms/lib/action/AbstractAction.class.php (47): wcf\action\AbstractDialogAction->execute(…)
    8. /www/htdocs/w00936a9/wls5/cms/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
    9. /www/htdocs/w00936a9/wls5/cms/lib/system/request/RequestHandler.class.php (96): wcf\system\request\Request->execute(…)
    10. /www/htdocs/w00936a9/wls5/cms/acp/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Thomas

Gruß,
    Thomas

• In der Meldung steht ja

Code
    Error Message: Class 'wcf\data\language\category\LanguageCategoryEditor' not found

Hast du, auch wenn das Forum lief, evtl. nicht alle Dateien beim Kopieren erwischt?

• Hallo taccodip,

danke für deine Antwort.

Diese Datei ist auch im Produktivsystem nicht vorhanden.

Wobei hier auch der Speicherort anders ist:

Code
    /cms/lib/data/language

Einen wcf-Ordner kann ich nicht finden.

Gruß,
    Thomas

• Diese Datei ist auch im Produktivsystem nicht vorhanden.

Das ist erstaunlich, da diese Datei zum Standardumfang der Software gehört. Bist Du wirklich sicher?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Oben in der Fehlermeldung ist doch ersichtlich, an welcher Stelle die Datei gesucht wird.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!