Fehler bei Update auf 5.2: Integrity constraint violation

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    jemand eine Idee was das auslösen könnte? ?(

    Beste Grüße

    Gerhard

  • Geronimo 29. Dezember 2019 um 22:36

    Hat den Titel des Themas von „Fehler bei Update auf 5.2: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '1-wcf1_page--f3238ee5fa0cee23596a344daf5c1ac9_fk' for key 'packageID'“ zu „Fehler bei Update auf 5.2: Integrity constraint violation“ geändert.
  • Bei dir sind die durch den genannten MySQL-Bug nicht wirklich defekt, sondern werden von MySQL nur fehlerhaft ausgegeben. Es sollte ausreichen, wenn MySQL auf eine halbwegs aktuelle Version aktualisiert wird, dann sollte sich das Problem von alleine lösen.

    Ein Update war zeitnah nicht möglich. Ich habe die Community von MySQL auf MariaDB umgestellt. Der Fehler trat so nicht mehr auf und das Update konnte durchgeführt werden. Ich würde also auf jeden Fall mal deine Version auf bekannte Fehler hin überprüfen.

  • Alexander Ebert 19. Januar 2020 um 19:39

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt.
  • Habe MySQL auf 8.0.19 (64-Bit, Windows) aktualisiert, und bekomme den Fehler beim Upgrade immer noch.

    Was kann ich tun?

    Zitat

    SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '1-wcf1_page--f3238ee5fa0cee23596a344daf5c1ac9_fk' for key 'wcf1_package_installation_sql_log.packageID'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!