Option neue Termine als Diskussionsthema im Forum automatisch zu erstellen fehlt

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,

    vor dem (letzten/vorletzten?) Update habe ich jeder meiner Kalenderkategorien ein Forum zuordnen können. Nun wollte ich dort eben noch eine Änderung vornehmen, weil ich eine weitere Kategorie geschaffen habe und musste feststellen, dass sowohl im ACP unter Konfiguration - Kalender - Termine die ganzen Optionen zur Diskussionsthemaerstellung verschwunden sind, als auch die Option ein Forum in der Kalenderkategorie auszuwählen.


    In diesem Forum habe ich dazu bisher keine Antwort gefunden, aber das wird doch wohl auch andere betreffen und nicht nur mich?!:/


    Kann mir jemand helfen? In den Updatedokumentationen bin ich auch nicht fündig geworden....

  • Sorry für die späte Antwort, ich hatte nicht mitbekommen, dass du geantwortet hast. DANKE dafür!

    Ich finde das Paket leider nicht und installiert ist es bei mir nicht. Bin noch voll der Neuling.

  • Hallo, kein Problem.


    Entweder installierst Du es über die Paketserver:

    Installation von weiteren Apps


    Oder lädst Dir unter https://www.woltlab.com/download-list/ das Addon Diskussions-Themen für Kalender-Termine herunter und lädst es hoch, wie es in der Verlinkten Anleitung unter Manuelle Installation beschrieben ist.

  • Hallo, ich möchte das Thema gerne nochmal aufrollen, gibt es auch die Möglichkeit mehr Termine als Diskussionsthema zu erstellen?

    Aktuell kann ich nur ein Forum auswählen und eine Kategorie. Das ist auch super, aber gibt es eine Möglichkeit ein weiteres Diskussionsthema zu starten in einem anderem Forum und andere Kategorie?


    Finde hier nichts um ein weiteren Termin zu erstellen unter "Konfiguration -> Kalender -> Termine"

  • Ein weiteres Diskussionsthema pro Termin ist aktuell nicht möglich. Wenn du jedoch "Einheitliches Forum für alle Kategorien verwenden" deaktivierst, hast du die Möglichkeit im ACP, pro Kategorie, ein anderes Forum zu wählen.

  • Ein weiteres Diskussionsthema pro Termin ist aktuell nicht möglich. Wenn du jedoch "Einheitliches Forum für alle Kategorien verwenden" deaktivierst, hast du die Möglichkeit im ACP, pro Kategorie, ein anderes Forum zu wählen.

    Ich probiere es mal.


    Edit: Felix | D1strict danke hat funktioniert. Wer lesen kann ich klar im Vorteil :D

    Edited once, last by kuecki ().