Einsprachige Termine nicht möglich

  • Hallo liebes Support Team,


    wir haben kürzlich den Kalender: WoltLab Suite Calendar Version 3.0.22 gekauft und möchten die ersten Termine erstellen. Wir arbeiten mit vielen Sprachen und dem multilingual feature. Daher sind wir es gewohnt, wie in dem Wartungsarbeiten-Fenster ein Drop-Down Menü mit sowohl allen Sprachen als auch der Option "einsprachig" bzw. "monolingual" im Englischen zu haben. Siehe angehängten folgenden Screenshot:


    Nur leider fehlt genau diese "einsprachig" Auswahl nun bei der Erstellung der Termine bzw. Events. Siehe hier:


    Das wirkt auf den ersten Blick nach einem Bug. Ich habe auch das Forum danach durchsucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden.


    Könnt ihr uns bitte weiterhelfen, damit wir sowohl einsprachige Termine bzw. monolingual events als auch sprachspezifische Termine, also specific multilingual Events erstellen können?


    Danke schonmal,


    Brigitte B.

    • Official Post

    Der Kalender nutzt für die Termine bei aktivierter Mehrsprachigkeit das gleiche Prinzip wie die Themen im Forum. Termine werden bei der Erstellung einer bestimmten Sprache zugeordnet. Es ist so nicht möglich, Termine mehrsprachig oder ohne Zuordnung zu einer bestimmten Sprache zu hinterlegen.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!