WoltLab Suite Calendar: Frage vor dem Kauf

  • Hey Hey,

    ich überlege derzeit mein Forum auf die neuste Software upzudaten. Dazu ist auch der WoltLab Suite Calendar eine Option.

    Nun hab ich vorab jedoch eine Frage, da ich keinerlei Bilder und Beispiele dazu finde.

    Können nur die Admins hier Sachen einträgen oder können die User auch individuell zum Beispiel ihre privaten Termine da eintragen?

    Ist es möglich, zum Jahresbeginn alle Termine zu importieren? Zum Beispiel durch eine Excel-Tabelle?

    VG und Danke

    Joscha

  • Hallo,

    die Eintragung von Terminen wird über Benutzergruppen gesteuert und kann zusätzlich pro Kategorie erlaubt bzw. eingeschränkt werden. Die Termine sind dabei aber grundsätzlich öffentlich, bzw. sind abhängig von der Kategorie nur für bestimmte Benutzergruppen sichtbar.

    Ein Import ist im vCalendar- und iCalendar-Format möglich. Zusätzlich können über die Administrationsoberfläche externe Kalendar eingetragen werden, die automatisch abgeglichen werden und fortlaufend neue Einträge übernehmen.

  • Aber per Excel ist ein Import nicht möglich?

    Zum Beispiel wenn ich ein Spielplan erstelle und den in Excel erstelle?

    Oder kann im bei neuen Einträgen im Kalender Serientermine wie folgt eingeben?

    Termin A = jeden Mittwoch und Sonntag?

    Termin B= drei Tage Pause zwischen den einzelnen Terminen? Und ab Tag X noch Mal zusätzlich XX Tage Pause?

    VG

  • Hallo,

    ein Import per Excel ist leider nicht möglich.

    Oder kann im bei neuen Einträgen im Kalender Serientermine wie folgt eingeben?

    Serientermine erlauben eine Vielzahl an Wiederholungsmustern, angefangen von festen Intervallen bis hin zu besonderen Bedingungen, etwa ein bestimmter Tag der Woche bzw. Monat.

    Ich würde an dieser Stelle gerne auf die Demo verweisen, diese kann kostenfrei angefordert werden und läuft für 14 Tage auf einem unserer Server. Die Demo enthält unter anderem den Kalender, mit dem insbesondere die Erstellung von Serienterminen ausprobiert werden kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!