Fragen vor dem Kauf.

• Guten Abend!

vor den kauf von WoltLab (Bruning Board) wollte ich Paar Sachen fragen.

1) Wenn mein Dedicated Server mal down gehen sollte bzw ich einen anderen habe kann ich das Forum dort erneut bzw durch ein ,,Backup" draufspielen?

2) ist die Listence für immer oder muss man die Monatlich bezahlen.

3) kann man sehr Simple die Designs anpassen?

4) was ist der unterschied zwischen WoltLab & Burning Board?

mfg Vactix

• Official Post

Hallo,

1) Wenn mein Dedicated Server mal down gehen sollte bzw ich einen anderen habe kann ich das Forum dort erneut bzw durch ein ,,Backup" draufspielen?

Die Lizenz erlaubt den Betrieb einer Installation gleichzeitig, es ist daher möglich, die Lizenz nach dem Löschen des Forums wieder für eine neue Installation zu verwenden.

2) ist die Listence für immer oder muss man die Monatlich bezahlen.

Es handelt sich hierbei um eine Einmalzahlung, inbegriffen ist die aktuelle Version der Software (aktuell 5.1), sowie Sicherheits- und Stabilitätsupdates für mindestens 2 Jahre. Der Zugang zu Weiterentwicklungen (5.2, 5.3, … 6.0, etc.) ist nicht inklusive und kann optional erworben werden, sobald diese Versionen verfügbar sind, eine Pflicht dazu gibt es nicht.

3) kann man sehr Simple die Designs anpassen?

Der Stil-Editor in der Administrationsoberfläche erlaubt einfache Anpassungen, u. a. das Farbschema lässt sich interaktiv anpassen.

Wir bieten eine kostenlose Demo-Version an, die für 14 Tage auf einem unserer Server läuft und nach Ablauf der Frist automatisch entfernt wird.

4) was ist der unterschied zwischen WoltLab & Burning Board?

Bis zur Version 4.1 lief unsere Forumsoftware unter dem Namen "WoltLab Burning Board", seit der Version 5.0 sind die Produktbezeichnungen einheitlich und das Forum firmiert nun als "WoltLab Suite Forum" bzw. "WoltLab Suite Forum (Burning Board)".

• Es handelt sich hierbei um eine Einmalzahlung, inbegriffen ist die aktuelle Version der Software (aktuell 5.1), sowie Sicherheits- und Stabilitätsupdates für mindestens 2 Jahre. Der Zugang zu Weiterentwicklungen (5.2, 5.3, … 6.0, etc.) ist nicht inklusive und kann optional erworben werden, sobald diese Versionen verfügbar sind, eine Pflicht dazu gibt es nicht.

Heißt das für weitere Versionen muss man Zahlen?

• Official Post

Hallo,

Updates, z. B. 5.1.8, 5.1.9, etc. sind inbegriffen und verbessern die Stabilität und/oder die Sicherheit des Produktes. Weiterentwicklungen sind nicht inklusive, diese können nach eigenem Ermessen nach Erscheinen dieser Versionen erworben werden. Ein Zwang besteht nicht, man kann die erworbene Version beliebig lange verwenden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!