Benutzergruppen Zuordnung Profilfeld hat Inhalt

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo Leute,

ich habe da mal kurz eine kleine Frage zur automatischen Gruppen Zuordnung.

Ich möchte gerne einen Benutzergruppe für Firmen User erstellen. Hierfür soll es ein Profilfeld geben, in dem Mitglieder Ihre Umsatzsteuer-ID eingeben können. (Feld nicht für andere User Sichtbar aber eben für den Admin Durchsuchbar.

Nun Möchte ich über die Automatische Gruppen Zuordnung die Zuweisung in die neue Benutzergruppe machen.

Gibt es hierfür eine Platzhalter der nur schaut ob das Feld einen Inhalt hat?

• Go to Best Answer
  • Leider nein. Der Wunsch Felder auf Inhalt (value) zu prüfen wurde bislang auch bei Trophäen abgelehnt....

• Hmm Schade,

Hat den jemand ne Idee das man ggf. Die Eingabe ins Profilfeld über php Manipuliert so das ggf. Nur eine 1 in dem Feld steht nachdem jemand das Feld befüllt? Ggf. Auch indem man intern ein anderes Profilfeld füllt?

Oder Alternativ das bei der Abfrage für die Zuordnung nur die ersten beiden Stellen stimmen müssen?

• Best Answer

Nun Möchte ich über die Automatische Gruppen Zuordnung die Zuweisung in die neue Benutzergruppe machen.

Das geht in Deinem Fall schon - wenn es sich bei den Nutzern nur um deutsche Firmen handelt. Denn deutsche Umsatzsteuer-IDs beginnen alle mit "DE". Wenn Du also bei der automatischen Benutzergruppenzuordnung "DE" ins zu überprüfende Profilfeld eingibst, sollte das klappen. Dann werden alle Benutzer, die "DExxxx" eingeben, zugeordnet.

(Natürlich wird dann nicht die ID selber geprüft, aber das sollte ja klar sein.)

Viele Grüße,

smers

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!