Nach externer Registration EMail versenden

  • Hallo,


    ich habe heute eine externe Registration realisiert.



    Ich habe leider jedoch nichts gefunden wie ich dem benutzt jetzt auch die Email zur Aktivierung senden kann.


    Kann mich da einer zur richtigen spur leiten ?

  • Scheffi wenn du das umgesetzt bekommst, kannst du deinen fertigen Code dann zur Verfügung stellen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Sunny Cuewitzki

  • Ja, aber wenn man sich damit nicht auskennt, wie das verbaut wird.... wow

    Mit freundlichen Grüßen

    Sunny Cuewitzki

  • Wenn du damit nichts anfangen kannst, wird es dir auch nicht helfen dir irgendeinen Code vor zu setzen bzw. das 1:1 zu kopieren.

    Davon hast du dir trotzdem nicht die Grundkenntnisse angeeignet. ;)

    Abgesehen davon ist der komplette Code garantiert auf den Use-Case zugeschnitten und wird dir absolut nichts bringen.


    Btw. Code zu kopieren, den man nicht zu 100% versteht, halte ich nach wie vor für dumm und grob fahrlässig. Immerhin gibt es personenbezogene Daten in den meisten Systemen. :)

  • Der User, der dies hier angeführt hat, hat offenbar auch eine gewisse Grundkenntniss oder nicht ?


    Was er nicht gefunden hat, wurde ihm doch in Form eines Links angeführt oder nicht ?


    Meine Bitte an den User war, dass er doch bitte, sofern er das "erfolgreich" umgesetzt hat, den vollständigen Code "sofern das auch für ihn OK ist" zur Verfügung stellt.


    Es war lediglich eine Frage und da brauche ich pers. keine Aposteln die mich belehren wollen.


    Learning by doing heißt es doch ?! Und wenn der Code steht, kann ich z.B ein bisschen was nachvollziehen, genauso wie durch einige andere Beiträge hier im Forum bzgl. diverser Code-Schnipsel.


    Lustig aber, dass die, die Ahnung davon haben, andere belehren aber nicht die Zeit aufbringen vielleicht einfach dann etwas "professionelles" umsetzen.


    Und scheinbar, wie aus einer anderen Anfrage meinerseits, ist es auch nicht einmal für einen Profi "Mal eben kurz" was umgesetzt. Stichwort: Artikel/Blog extern erstellen.


    Also, es war lediglich meine Frage, ob er den fertigen Code zur Verfügung stellen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sunny Cuewitzki

  • Hallo,


    leider ist es so das ich zwar keinen Fehler aber auch keine Email bekomme. Hatte leider noch keine Zeit daran weiter zu arbeiten. Vielleicht kannst du es ja für uns fertigstellen ;).

    • Official Post

    Hallo,


    $email->send() fügt die E-Mail erst einmal nur in die Warteschlange ein und verschickt diese nicht unmittelbar. Ein unmittelbarer Versand geht so: https://github.com/WoltLab/WCF…orker.class.php#L156-L159


    Übrigens fällt auf, dass in deinem Code das korrekte Gruppenhandling aus dem RegisterForm fehlt. Nicht aktivierte Benutzer verbleiben in der Gäste-Gruppe, das müsstest du ebenfalls reimplementieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!