Auch private Termine im Kalender möglich?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo in die Runde,


    ich meine mich erinnern zu können, dass es früher möglich war im Kalender auch private Termine erstellen zu können. Ist schon paar Jahre her wo ich den zum letzten Mal eingesetzt habe.


    Hab mir den aktuellen Kalender mal in meinem Testsystem installiert und finde keine entsprechende Option. Gibt es die nicht oder mach ich was falsch?

  • Das finde ich sehr schade. Der Kalender ist wirklich klasse für Spieltage, etc. Bietet auch einen echten Mehrwert für User. Aber was spricht dagegen diesen auch privat zu nutzen, wenn er eh schon mal da ist? Für mich wäre das noch mehr Nutzen und Kundenbindung.


    Gibt’s für die „Privatfunktion“ ein Plugin oder eine Lösung die ohne großen Aufwand umzusetzen ist?

  • Allerdings wäre es ja schön wenn Woltlab in Zukunft da eine vernünftige Lösung anbietet. Warum man den Kalender nur auf öffentliche Termine beschränkt ergibt für mich keinen Sinn.

  • wenn du für jeden einen einzelnen bereich festlegst.

    bei 100 usern sind das hundert kategorien und 100 mal rechte einstellen...viel spass...

    bei uns sind es ne handvoll die private termine auf ner homepage eintragen

  • Es wäre einfach klasse wenn jeder User beim erstellen eines Termins auswählen könnte ob der Termin öffentlich oder privat sein soll. Meine mich auch zu erinnern das dies vor Jahren möglich war, kann mich aber auch täuschen.


    Wenn Woltlab so eine Funktion in Zukunft einbauen könnte wäre das klasse und würde dem Kalender nochmal Mehrwert verleihen. Wenn nicht, kann ich auch damit leben.

  • Dann schlag das doch bitte einfach mal vor.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!