Fehler auf der Hauptseite

  • Hallo TeufelsKM , sieht ganz so aus, als ob beim Ausklammern oder Löschen einer nicht mehr Benötigten Funktion,

    eine Schließende Geschweifte Klammer vergessenn worden wäre.

    Eine Weiterführende Aussage kann ich leider nicht machen , da meine Glaskugel zur Inpektion nach Hogwarts ist.:saint:

    Mit Besten Grüßen, AlterEgo.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)


  • Hallo TeufelsKM , ich habe mal den Seitenquelltext deiner Startseite angeschaut, und dort die Öffnenden Geschweiften Klammern,

    und Schliessenden Geschweiften Klammern gezählt. Und bin zu dem Ergebniss gekommen, das es eine Schliessende Klammer mehr gibt

    als Öffnende vorhanden sind. Für die in dem Screenshot von Dir endeckte Schliessende Geschweifte Klammer, gibt es keine Öffnende.

    Gesammt sind 113 Schliessende aber nur 112 Öffnende Klammern Vorhanden.


    Ob diese nun dort gebraucht wird oder ob Sie Fort kann, weiss ich nicht zu Beantworten. :(

    Mit Besten Grüßen, AlterEgo.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)


  • Der Fehler liegt irgendwo im Bereich, wo die css-Klasse #wscConnectInfo definiert ist. Direkt danach wurde die Klammer wohl versehentlich eingesetzt.


    Würde mal tippen das dies bei dem Einbau siehe Screenshot passiert ist.

    Ob das ein PlugIn ist oder per Template zugefügt wurde seh ich da nicht.



    Dies ist unterhalb der Page eingebaut und auf invisible gesetzt.

    "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

  • ok danke euch für die info!

    Hab alles durchsucht auf dem Server kann die Zeile/den fehler nicht finden um den zu bearbeiten! :(

  • hab das #wscConnectInfo mal deaktiviert und die Klammer ist nach wie vor da, also kann es eigentlich nicht an dem Plugin liegen!

    Jemand noch ne idee??

  • Es muss ein bearbeitetet Template oder eine Box der Übeltäter sein in den z.b eine IF abfrage oder ähnlich vorhanden sein muss. wo genau kann man so im Komplimentierten Code nicht herausfinden, nur hinweise geben.


    Was wurde alles am besagten Samstag gemacht? Updates oder Anpassungen verfolge diese Aktivität mal zurück

  • Moin TeufelsKM

    Es fällt Schwer den Fehler Einzukreisen. habe an der Position mal mit "F12" die Konsole Gestartet, dann ist aber die überzählige Klammer

    nicht mehr auf dem Bildschirm vorhanden.



    bei Eingeschalteter Konsole ist die Klammer nicht Vorhanden, ich weiss nun leider nicht mehr Weiter.

    Mit Besten Grüßen, AlterEgo.           I write as I learned it, and because I can't do better, allow me ;)


  • Ich vermute stark ein bearbeitetes Template. Denn dann ist es egal ob du Boxen deaktivierst oder nicht, sofern das Template z.b. aus dem Core ist.

    Empfehle folgendes:

    Erstelle eine neue Templategruppe, nenne diese z.b. "Temp", und dann verschiebst du jedes Template einzeln aus deiner im Stile verwendeten Templategruppe nach Temp, damit es nicht mehr im aktuellen Stile verwendet wird. Dann schaust du ob der Fehler immer noch da ist, und wenn ja, wieder zurück schieben und das nächste Template.

    Damit wir uns richtig verstehen, alles im ACP machen und nicht im Dateisystem.


    Wie sieht es denn im unbearbeitetem Originalstyle aus?

    Ach und noch was, den Fehler hast du auf jeder Seite, nicht nur auf dem Dashboard.

    "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

  • Wie sieht es denn im unbearbeitetem Originalstyle aus?

    Ach und noch was, den Fehler hast du auf jeder Seite, nicht nur auf dem Dashboard.

    Ist auch im Originalstyle da

    und ja ist auf jeder Seite


    Soll ich das mit über 500 Template machen??

  • Du hast doch keine 500 manuell bearbeiteten Templates in der Gruppe deines Styles?!

    Nur darum gehts, um die deiner verwendeten Templategruppe im Style selbst. Nicht die Originalen.


    Aber, wenns im Standardstyle auch ist, bleibt eigentlich nur wirklich eine selbst erstellte Box, ein Plugin, oder noch schlimmer, im Dateisystem rumgefriemelt.

    "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

  • Was ist das für ein Popup/Popover-Plugin das du da drin hast? Das erzeugt seltsamen Code, ich würde das mal entfernen, das wird auf jeder Seite angezeigt.


    Oder hast du was drin das diese Popover verändert?


    Muß auch nicht ein Template sein, kann auch über einen Listener eingefügt werden, das findet du nicht über Templates.



    Äh, vergiss es, das ist normal, ist hier auch so :/

    Edited 2 times, last by muig.5 ().

  • Was ist das für ein Popup/Popover-Plugin das du da drin hast? Das erzeugt seltsamen Code, ich würde das mal entfernen, das wird auf jeder Seite angezeigt.


    Oder hast du was drin das diese Popover verändert?


    Muß auch nicht ein Template sein, kann auch über einen Listener eingefügt werden, das findet du nicht über Templates.

    hab das Popup Plugin mal deinstalliert, leider auch ohne erfolg

  • Kannst Du bitte einmal versuchsweise das WSC-Connect deaktivieren?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich denke, das da mal jemand reinschauen muss.

    Alles andere ist nur rumraterei.

    Wenn du nicht weißt was am Freitag gemacht wurde bevor der Fehler da war, kann man wirklich nur systematisch vorgehen.

    "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

  • Ich habe selbiges Problem und dachte, dass es bei mir am Radiant Stil liegt. Bin noch auf WSC 3.1. Schaue ich mir meine Seite in den anderen Stilen (Base, Ambience und WL Standard) an, so ist die Klammer da nicht zu sehen.


    Diese Klammer ist auch nicht nur im Dashboard zu sehen. Ich habe sie auf allen Seiten!


    Hatte zusammen mit meinem Co-Admin schon gesucht und wir konnten die Ursache bisher auch nicht finden... :/


    WSC-Connect nutze ich nicht.


    Falls jemand bei mir mal "suchen" möchte:

    https://www.compiware-forum.de/


    EDIT: Im Woltlab Standard Sil ist die Klammer auch zu sehen. Habe gerade nochmals geschaut. Es liegt also nicht an einem bestimmten Stil!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!