Onlinestatus in der Ecke?!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    jedem ist es bekannt, dass der Onlinestatus im Forum unter dem Avatar angezeigt wird. Entwerder Online oder Offline.

    Hat jemand eine Idee, wie man diesen Onlinestatus in der Ecke (als Band, mit der Aufschrift - Online / Offline) anzeigen lassen kann?

    Beispiel:

    Freue mich auf hilfreiche Ideen und bedanke mich vorab.

  • Das ganze wäre relativ einfach möglich, wenn man das Template dafür anpasst und dann noch bisschen CSS dazu bastelt.

    Schau mal ob du im Template user.tpl fündig wirst. Mindestens aber auf jeden fall in einem der hier aufgelisteten .tpl's => https://github.com/search?q=org%3…nline&type=Code

    Weiß nur aktuell nicht die richtige Vorgehensweise. Hatte das damals bei mir ebenfalls mal modifiziert. Nur existiert das Forum nicht mehr.

    42

  • Hallo,

    kein Template anpassen... mit CSS kannst du viel erreichen:

  • Aze und nach dem nächsten Update von Woltlab das gleiche.

    Lieber eine CSS Lösung wie Gino Zantarelli es vorgeschlagen hat ;)

    Du sollst nicht die templates auf dem Dateisystem anpassen, sondern im acp. Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, braucht man da nach Updates gar nicht erneut anpassen :)

    Hallo,

    kein Template anpassen... mit CSS kannst du viel erreichen:

    Mein damaliges Problem war glaub ich, dass offline bzw. Nicht sichtbar nicht implementiert war und ich das somit manuell hinzugefügt hatte. Statt online war damals dann gar nichts dort. Deswegen hatte ich dann wohl das Template angepasst

    42

  • Hallo,

    kein Template anpassen... mit CSS kannst du viel erreichen:

    Vielen Dank, hat bestens funktioniert!

    Vielen Dank!

  • Dann zeig mal bitte, wie Du ohne Templateanpassung "Offline" anzeigen lässt. Im Übrigen sieht die Anzeige auf Deinem Bild nicht unbedingt gelungen aus. Am linken Rand abgeschnitten und oben reicht sie nicht bis zum Rand. Kurzum: Gewollt, aber nicht gekonnt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hier die Online / Offline-Anzeige mit puren CSS für den Standardstil:

  • Hier die Online / Offline-Anzeige mit puren CSS für den Standardstil:

    Irgendwie wird aber der Offline zeitgleich mit Online angezeigt!

    D.h. der rote Balken ist unterm grünen Onlinebalken zu sehen.

  • Dann wirst Du vermutlich ein wenig mit den Zahlen spielen müssen. hier im Standardstil liegen die Anzeigen exakt übereinander, allerdings wird in der Schnellantwort fälschlicherweise Offline angezeigt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Man kann das offline auch ausblenden, einfach statt .messageSidebar .userAvatar::before auf .messageSidebar:not(.userOnline) .userAvatar::before ändern und fürs quick-reply noch das hier hinzufügen:

    Code
    #messageQuickReply .messageSidebar .userAvatar::before {
      display: none;
    }
  • Hallo zusammen,

    Ich würde mich gern mal hier in dieses Thema einreihen da ich wenig Ahnung von CSS habe und keinen neuen Thread erstellen möchte.

    Ich es möglich den Onlinestatus auch gegen eine eigene Grafik auszutauschen? Ich bräuchte nur online und nicht offline bzw. habe ich selbst eine online Grafik entworfen die ich gerne einbauen möchte.

    Beste Grüße,

    SpawnCube

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!