- App
- WoltLab Suite Core
Aktuell halte ich die E-Mail-Benachrichtungen für den Ottonormal-Benutzer nicht als optimal gelöst.
Sehr prominent ist der Button, den Inhalt als gelesen markieren. Mein Instinkt sagt mir jedoch, dass man primär auf einen Inhalt (sei es Beitrag oder Konversation) antworten will. Ich vermisse hier links neben dem Button, um den Inhalt als gelesen zu markieren, einen weiteren Button „Antworten“, der direkt zum jeweiligen Inhalt auf der Seite führt – idealerweise direkt in einen geöffneten Editor.
Außerdem finde ich es schwierig, zu genau dem benachrichtigten Inhalt zu springen. Dass man hier auf das Datum klicken muss, ist zwar konsistent, allerdings gibt es innerhalb der Forensoftware wesentlich mehr Bereiche, auf die man klicken kann, um zum jeweils neusten Inhalt zu gelangen. Bei Benachrichtigungen wünsche ich mir einen solchen Link sehr prominent und nicht hinter einem Datum versteckt. Nur als Vergleich: Die Benachrichtigungen innerhalb der WoltLab Suite sind vollflächig klickbar und führen zum entsprechend neuesten Eintrag.