Mehr als 5000 Beträge im Forum - was dann tun?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Nach dem Umstieg auf die Version 5.1 können in Foren, welche mehr als 5000 Beträge halten, keine neuen Themen mehr erstellt werden. Drei weitere Foren stehen bereits auf 4,5 K und 4,7, also folgen bald.

    Im Forum geht es um Basteleien, die (bzw. Antworten und Lösungsvorschläge) quasi Zeitlos gültig sind. das Löschen alter Beträge kommt daher nicht in Frage.

    Einen Teil der Beträge in ein extra Unterforum für "alte Beiträge" zu verschieben, viele mir als Not-Ausweg ein.

    1.) Dies würde das Forum dann jedoch viel unübersichtlicher machen. Das Forum richtet sich an durchschnittliche Menschen, auch Ältere und Frauen, nicht an IT-Fachleute mit geschultem Blick für verschachtelte Dateibaum-Strukturen. Ich würde das daher sehr gerne vermeiden.

    2.) Ältere Beiträge werden oftmals ergänzt, weil sich z. B. zwischenzeitlich eine weitere technische Möglichkeit ergab oder ähnlich.


    Wie habt Ihr denn dieses Problem gelöst?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    unser Forum ist das beste Beispiel dafür, dass es grundsätzlich keine derartige Limitierung in unserer Software gibt. Wie äußert sich das Problem denn bei dir?

  • Hallo,

    unser Forum ist das beste Beispiel dafür, dass es grundsätzlich keine derartige Limitierung in unserer Software gibt. Wie äußert sich das Problem denn bei dir?

    Es fehlt in einigen Foren der Button "Neues Thema".

    Auch in unserem Forum sind die betreffenden Foren mit einem grauen Lösch-Kreuz dargestellt. Da bei "kann keine Beiträge Themen erstellen" zu viele Ergebnisse kamen, bezog ich das Kreuz mal mit ein. Google führte zu diesem Thread:

    Kann Foren nicht löschen

    Vorher fand ich mit "kann keine Themen starten" oder ähnlich irgendwo einen Hinweis, dass das ebenfalls mit zu vielen vorhandenen Beiträgen zu tun haben kann. Jetzt finde ich den Beitrag natürlich nicht mehr. Da es jedoch in diesem Forum > 5000 Beiträge klappt, ist das offenbar ohnehin nicht richtig in Zusammenhang gebracht.

    Ich habe daher nun in den Gruppenrechten gesucht. Für den Hauptbereich, in welchem sich die genannten Foren befinden, fehlten der Eintrag "Registrierte Benutzer". Ich habe diese nun nachgetragen. Entweder habe ich den Eintrag versehentlich selbst gelöscht (Asche ...) oder beim Import aus dem Forum mit Stand 2004 klapperte etwas.

    Kurz: Danke für die Hilfe, erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!