RSS Feed Thema nicht als "neuen Beitrag" anzeigen?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo!


    Kleine Frage;


    Gibt es eine Möglichkeit die Themen die von einem RSS-Feed ausgelesen und automatisch erstellt werden nicht als "neue Beiträge" im Dashboard und Forum (neue Beiträge) anzuzeigen ?


    Wenn man ein paar Feed`s nutzt müllt das eigentlich nur die Übersicht zu.....


    Danke LG

  • Wird wohl nicht gehen. Erstelle ein Forum in dem nur der Admin und der MOD Zugang zu haben und leite die Feeds dort hin, dann kannst Du sie markieren und woanders hinschieben oder löschen.

  • öhm das geht doch wenn man das Forum aus der Suche ausschliesst? Wenn ich mich Recht erinner, oder?


    Ich meine so habe ich das immer gemacht.

  • öhm das geht doch wenn man das Forum aus der Suche ausschliesst? Wenn ich mich Recht erinner, oder?


    Ich meine so habe ich das immer gemacht.

    echt? aus der Suche ausschließen? Hast Du noch eine Ahnung wo das drinnen wäre?

  • In den Foreneinstellungen den Haken bei "Inhalte durchsuchbar" weglassen.


    Ob das auch wirklich den gewünschten Effekt hat, habe ich jetzt nicht getestet.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Nein Leider.... Habe etwas rumgesucht und habe gesehen Du bastelst da an etwas :) Automatisch Themen schliessen Könnte man dort nicht die Funktion mit einbauen das ausgewählte Foren nach Zeitraum X oder noch besser direkt als gelesen markiert werden?



    Ich bin hier wohl nicht der einzige mit dem Problem das die RSS-Feed`s bzw automatisch erstellte Beiträge ganz schön nerven und die Übersicht beeinflussen. Wäre doch ein nettes Plugin und wäre mir sich ein paar Euronen wert!! Falls Du in die Richtung etwas planst sag mir bitte Bescheid,Danke!!

  • Ich bin hier wohl nicht der einzige mit dem Problem das die RSS-Feed`s bzw automatisch erstellte Beiträge ganz schön nerven und die Übersicht beeinflussen. Wäre doch ein nettes Plugin und wäre mir sich ein paar Euronen wert!! Falls Du in die Richtung etwas planst sag mir bitte Bescheid,Danke!!

    Ich verstehe das Problem nicht, bin wohl der einzige.

    Welche Übersicht wird denn beeinflusst, wenn die gar nicht freigeschaltet werden?

  • Ich stelle mir eigentlich eher die Frage, wozu ein Feed ausgelesen wird, wenn niemand die daraus generierten Themen wahrnehmen soll. Ist das nicht ein Widerspruch?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • jein,


    es kann passieren das da dann plötzlich 20 und mehr neue Themen auftauchen Schlagartig je nachdem wie viel die Quelle liefert und wie oft abgefragt wird....das kann auch irgendwie als Spam gewertet werden von einigen.


    Ich muss mal schauen wie ich das gemascht hatte meine es wäre damit gewesen.......man wird halt alt....

  • Es geht wie beschrieben um die Übersicht, wie Warlord schon schrieb werden bei Feeds wie zb Verkehrsmeldung einfach zu viele Themen auf einen Schlag veröffentlicht. Ich fände es halt besser/schöner/ übersichtlicher wenn die kompletten RSS Feed`s nicht als neue Themen dargestellt werden, sondern nur "echte" Beiträge von Usern. Die RSS-Feed`s sind ohnehin in einem eigenen Bereich von daher kann dort jeder selber nachsehen ob es etwas neues gibt.

  • Auch wenn nicht ganz das Thema, möchte auch nicht extra ein neues eröffnen...


    Wie schaffe ich es, dass die Feeds automatisch freigeschaltet werden? Es ist nicht so schön, wenn man sie ständig freischalten muss.

    Gruß
    Patrick ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!