Ältester Post im RSS Feed als Inhalt möglich?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

    Gibt es eine Möglichkeit, den RSS Feed eines Boards, die ältesten Posts eines Themas als Inhalt anzeigen zu lassen, so wie es das WBB4 auch getan hat, statt die neuesten, wie es das WBB5 standardmäßig tut? Meine Versuche waren leider bisher erfolglos.

  • Gibt es eine Möglichkeit, den RSS Feed eines Boards, die ältesten Posts eines Themas als Inhalt anzeigen zu lassen, so wie es das WBB4 auch getan hat, statt die neuesten, wie es das WBB5 standardmäßig tut? Meine Versuche waren leider bisher erfolglos.


    Das ist nicht korrekt. Das WSC zeigt standardmäßig immer den letzten Beitrag eines Themas im RSS-Feed an, so wie es auch das WCF 2 tat. Allerdings gibt es mir dem WSC 3.1 die Möglichkeit, die Anzahl der anzuzeigenden Beiträge für Gäste zu limitieren. Diese Einstellung wirkt sich (zumindest seit neuestem) auch auf die Anzeige im RSS-Feed aus.

  • Devon

    Danke, das gucke ich mir mal an. :)


    Das ist nicht korrekt.

    Das ist abolut korrekt. Siehe hier:

    https://www.anime-power.net/index.php?board-feed/200

    https://www.anime-power.net/in…in-frohes-weihnachtsfest/

    Wie du sehen kannst, wird der erste Post im Feed angezeigt, obwohl Gäste mehr Posts sehen können. Das ist im übrigen auch bei jeder anderen Forensoftware so, auch bei allen vorigen Versionen des WBB. Macht ja auch nur so Sinn. Warum sollte man die Antworten auf einen Thread in einem RSS Feed wollen und nicht den Originalpost?

    Gibt es eventuell auch noch andere Standardlösungen als Gäste nur den ersten Post eines Threads sehen zu lassen? Das ist imo ein sehr schlechter Hack.

  • Ich glaube, wir haben uns nur missverstanden.


    Die oben verlinkte Erweiterung von uns erlaubt dir jedenfalls, das Verhalten von Foren-RSS-Feeds an deine Wünsche anzupassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!