Konversation Anzeige

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo,

ich schreibe regelmäßig Konversationen aber einige werden immer erst Tage später gelesen. Meine User finden das kleine Icon im UserPanel zu wenig. Per Mail wollen sie auch nicht benachrichtigt werden. Gibt es eine Möglichkeit neue Konversationen zb. per Popup oder Info-Balken auf der Startseite anzeigen zu lassen?

• Guten Abend,

es gäbe die Möglichkeit einen PopUp anzeigen zu lassen, sobald eine neue Konversation Nachricht kommt. Dafür würde ich diese Erweiterung von Christopher Walz empfehlen...

• Sowas?

Oder sowas?

Bild 2 enthält 2 verschiedene Formen der Darstellung.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Edited once, last by norse ().

• Das obere ist ein Plugin von mir und Bibi:

https://www.cls-design.com/fil…enachrichtigung-postauto/

Davon gibt es noch eine erweiterte Version:

https://www.cls-design.com/fil…rsationsbenachrichtigung/

Die Infobox ist Bestandteil meines damaligen Anpassungspakets für das WBB 4.0, grundsätzlich auch im WSC 3.1/5.2 lauffähig und kann auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Edited once, last by norse ().

• Hey, wie hast du das angestellt?

Das gibt es schon länger von norse:) War glaube ich eine Co Produktion von ihm und Bibi (Pixeltussi). Ich fand das Plugin auch immer klasse. Brachte mal bewegung ins Forum ^^:D

Edit: ok norse war schneller

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Guten Tag auch : Wo bitte hast Du das her? Die Grafiken im Hintergrund sind Eigentum von Bibi und dürfen nicht von Dritten genutzt werden!

Gruß norse

• Er hat es bearbeitet ;) Schaue mal in dem Screenshot genau rein. Da steht norse Testumgebung

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Habe ich jetzt auch gesehen. Ich wollte nur in Erfahrung bringen, ob irgendwer Bibis Grafiken nutzt bzw. ob auch diese von uns erdachte Funktion mal wieder von einem Dritten "nachempfunden" wurde.

Gruß norse

• Habe ich jetzt auch gesehen. Ich wollte nur in Erfahrung bringen, ob irgendwer Bibis Grafiken nutzt bzw. ob auch diese von uns erdachte Funktion mal wieder von einem Dritten "nachempfunden" wurde.

Ich wollte ja das Hermes hinter DHL hinter her fährt, aber beim spiegeln ist da eine ganz andere Firma bei raus gekommen:-)

• Ich weiß, dieser Thread liegt schon ein paar Tage zurück ... aber ich stand vor einem ähnlichen Problem.

Den Usern in meinem Forum (mir inklusive) ist nicht immer sofort aufgefallen, wenn eine neue, ungelesene Konversation vorhanden war. Das "Badge" mit der Zahl, welche die Anzahl der neuen Objekte anzeigt, wurde relativ einfach übersehen.

Da das Plugin "Automatische Benachrichtigungen" von Christopher Walz nicht mehr verkauft wird

-> Automatische Benachrichtigungen

habe ich mir was anderes überlegt. Ich hab im Stil die CSS-Angaben für die Badges angepasst. Diese blinken nun beim Laden der Webseite 3x für eine 1/4-Sekunde. Okay, nicht nur die Badges für die Konversationen, sondern auch die Badges für die Anzeige der neuen Postings im Forum. Aber sie blinken. Kurz und nicht zu aufdringlich. Aber ausreichend, dass es wahrgenommen werden kann. Hier der CSS-Code dazu:

Vielleicht ist dass auch für andere WBB-Betreiber nützlich. Ist vor allem schnell und einfach umgesetzt.

Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Edited once, last by [BR]-KuJo ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!