Konversationen - Filter nach Teilnehmern - Problem nach Änderung des Benutzernamens

  • Nach Änderung des Benutzernamens findet Filter nach Teilnehmern vor der Änderung erstellte Konversationen mit diesem Benutzer nicht mehr. Es werden nur nach der Namensänderung erstellte Konversationen gefunden. Anzeigen aktualisieren löst das Problem nicht.


    Liegt wohl daran, dass in wcf1_conversation_to_user noch der alte Benutzername steht.

    Gruß, Udo

  • Joshua Rüsweg


    Wenn ich das richtig sehe, greift der Fix nur bei zukünftigen Namensänderungen. Betroffene alte Konversationen bleiben aber unauffindbar.

    Ist diesbezüglich etwas geplant?

    Gruß, Udo

    • Official Post

    Hallo,


    ein Script während des Updates auszuführen, halte ich für nicht zielführend, da die Tabelle bei größeren Foren auch gut und gerne mal über 5 Millionen Einträge haben kann. Dort dann das Update mit dem Script auszuführen ist schlicht nicht machbar. Ich kann dir eine SQL-Query bereitstellen, die das Problem behebt:


    SQL
    UPDATE          wcf1_conversation_to_user cts 
    SET             username = (SELECT username FROM wcf1_user user WHERE user.userID = cts.participantID); 



    Grüße


    Josh

  • Ich dachte eher an eine entsprechende Ergänzung des ConversationRebuildDataWorker. Nicht jeder kann / mag auf die DB zugreifen, um das zu fixen.