- Affected Version
- WoltLab Suite 3.1
Hallo, ich habe eben aus unerklärter Ursache (bis gestern abend ging die Seite noch fehlerfrei zu laden) eine Fehlermeldung bekommen den angezeigten Dateien zufolge scheint dem easyslider da was nicht zu gefallen
die Fehlermeldung:
QuoteDisplay MoreSun, 01 Dec 2019 23:54:14 +0000
Message: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PHP version: 7.3.11-nmm1
WoltLab Suite version: 3.1.11
Request URI: /forum/
Referrer:
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101 Firefox/70.0
Peak Memory Usage: 4752056/134217728
======
Error Class: wcf\system\exception\ErrorException
Error Message: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Error Code: 0
File: /www/htdocs/xxxxxxxx/wbb51/lib/system/WCF.class.php (346)
Extra Information: -
Stack Trace: [{"function":"handleError","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":[2,"count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable","\/www\/htdocs\/xxxxxxxx\/wbb51\/lib\/system\/easyslider\/content\/MembersEasysliderContent.class.php",120,[]],"file":"[internal function]","line":"?"},{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxx\/wbb51\/lib\/system\/easyslider\/content\/MembersEasysliderContent.class.php","line":120,"function":"count","args":[null],"class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxx\/wbb51\/lib\/system\/event\/listener\/EasysliderListener.class.php","line":167,"function":"getCount","class":"wcf\\system\\easyslider\\content\\MembersEasysliderContent","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxx\/wbb51\/lib\/system\/event\/EventHandler.class.php","line":144,"function":"execute","class":"wcf\\system\\event\\listener\\EasySliderListener","type":"->","args":["wbb\\page\\BoardListPage","wcf\\system\\easyslider\\content\\MembersEasysliderContent","readParameters"]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxx\/wbb51\/lib\/system\/event\/EventHandler.class.php","line":177,"function":"executeInheritedActions","class":"wcf\\system\\event\\EventHandler","type":"->","args":["wbb\\page\\BoardListPage","readParameters","wbb\\page\\BoardListPage","readParameters@wbb\\page\\BoardListPage",[]]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxx\/wbb51\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":122,"function":"fireAction","class":"wcf\\system\\event\\EventHandler","type":"->","args":["wbb\\page\\BoardListPage","readParameters"]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxx\/wbb51\/forum\/lib\/page\/BoardListPage.class.php","line":37,"function":"readParameters","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxx\/wbb51\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":113,"function":"readParameters","class":"wbb\\page\\BoardListPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxx\/wbb51\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxx\/wbb51\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":96,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/xxxxxxxx\/wbb51\/forum\/index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wbb"]}]
ich habe gesehen es gab diese Fehlermeldung hier schon mal, aber in einem anderen Kontext, darum habe ich mir erlaubt ein neues Thema dazu auf zu machen
woran liegt das, das die Seite aus heiterem Himmel von jetzt auf gleich meint, den Fehler auszugeben, wenn sie ohne Probleme geladen wurde - also jedenfalls bis zu dem Fehler, das PHP7.3 liegt an seit die Seite installiert ist, das hatte ich in dem anderen Thema gelesen das es wohl an der PHP-Version liegen könnte, aber die Seite lief vorher fehlerfrei mit dem installierten Slider ..
Danke schonmal für die kommenden Antworten