Nach Umzug: Trying to get property 'groupType' of non-object

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Nach einem Umzug eines Forums von mir erhalte ich folgende Fehlermeldung:

• #0 */lib/system/cache/builder/UserGroupPermissionCacheBuilder.class.php (35):
    • wcf\system\WCF::handleError(8, 'Trying to get property \'groupType\' of non-object', '*/lib/system/cache/builder/UserGroupPermissionCacheBuilder.class.php', 35, [ parameters => , data => , excludedInTinyBuild => , groupID => ])
    • #1 */lib/system/cache/builder/AbstractCacheBuilder.class.php (38):
    • wcf\system\cache\builder\UserGroupPermissionCacheBuilder->rebuild([ 0 => , 1 => , 2 => , 3 => , 4 => ])
    • #2 */lib/system/session/SessionHandler.class.php (681):
    • wcf\system\cache\builder\AbstractCacheBuilder->getData([ 0 => , 1 => , 2 => , 3 => , 4 => ])
    • #3 */lib/system/session/SessionHandler.class.php (627):
    • wcf\system\session\SessionHandler->loadGroupData()
    • #4 */lib/system/request/RequestHandler.class.php (76):
    • wcf\system\session\SessionHandler->getPermission('admin.general.canViewPageDuringOfflineMode')
    • #5 */index.php (9):
    • wcf\system\request\RequestHandler->handle('wcf')

Woran kann das liegen?

• Überprüf mal bitte ob die Datenbank vollständig und fehlerfrei übertragen wurde. Es könnte sein das die foreignkey‘s nicht richtig sind.

Die waren richtig. Nachdem ich mir einen neuen Admin-Acc über meinen Co-Admin anlegen lasse habe, hat es wieder funktioniert. Keine Ahnung warum der Fehler auftrat (lag vermutlich an meinem Cache), aber er ist nun weg. :P

• Die waren richtig. Nachdem ich mir einen neuen Admin-Acc über meinen Co-Admin anlegen lasse habe, hat es wieder funktioniert. Keine Ahnung warum der Fehler auftrat (lag vermutlich an meinem Cache), aber er ist nun weg. :P

wenn du die session Tabelle geleert hattest ist es völlig egal was auf deinem Client(Browser) gespeichert ist.

Ich würde einmal überprüfen ob die Foreignkeys richtig sind mit diesem Tool hier.

https://shop.softcreatr.com/product/6-foreign-key-check/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!