Htaccess Rewrite URLs

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Wir haben vom Wbb 3.1 auf die Suite 3.1 migriert.

Ich würde gerne das URL-Rewrite wieder wie im alten Forum einstellen, blicke aber mit den Rewrite Regeln nicht durch :(

Ich habe es momentan nach dieser Anleitung eingestellt: Konfiguration von benutzerfreundlichen URLs (SEO-URLs)

Ein Beispiel:

ALTE URL: shisha-forum.de/technische-tipps/98297-der-tabaklagerungsthread/

Neue URL: shisha-forum.de/thread/98297-der-tabaklagerungsthread/

Wie bekomme ich das alte Schema wieder hin?

Das war unsere alte htaccess-Datei:

und das die aktuelle htaccess-Datei:

Wie müssten die Rewrite Regeln aussehen, damit wir das alte URL-Schema wieder zurück bekommen?

• Also das was jetzt in deiner .htaccess hast ist nur die SEO Umschreibung. Wie man das alte chema wieder bekommt weiß ich leider so nicht

• Die htaccess selbst bringt dir hierfür nichts. Du bräuchtest ein Plugin, dass dir das Routing entsprechend modifiziert. Mir ist aktuell keines bekannt, das mit den aktuellen Versionen kompatibel ist; heißt du müsstest evtl. einen Entwickler beauftragen.

• Okay danke für den Tipp.

Theoretisch kann es auch so bleiben. Momentan führen die Meisten Google Suchen halt ins leere :/ Aber ich denke das müsste sich ja irgendwann aktualisieren.

• Okay danke für den Tipp.

Theoretisch kann es auch so bleiben. Momentan führen die Meisten Google Suchen halt ins leere :/ Aber ich denke das müsste sich ja irgendwann aktualisieren.

Hast du die neue Sitemap an Google gegeben?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!