Probleme bei der Konfiguration von URLs

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo,

    ich hatte bereits schon einmal ein Thema dazu, aber da ich jetzt ein kleines anderes Problem habe, mache ich mal ein neues Thema auf.

    Ich möchte nähmlich in der URL index.php? entfernen. Aber das funktioniert irgendwie bei mir nicht.

    Und zwar, habe ich bei mir in der .htaccess-Datei folgendes stehen:

    Ich habe dies auch hochladen und anschließend den Cache geleert, es passierte nichts.

    Nun stehe ich vor einem Rätsel, und bitte um Hilfe.

    Viele Grüße

    Nick

    Liebe Grüße
    Niklas

  • Apache oder Nginx ? :) Wie sieht deine Verzeichnisstruktur vom WSC und der einzelnen App's aus, relativ zum Domainnamen ?

    Apace habe ich.

    Bei der Verzeichnisstruktur habe ich zum Beispiel den Domain-Pfad vom Impressum von legal-notice in impressum geändert.

    Kann das ein möglicher Grund sein?

    Liebe Grüße
    Niklas

  • Nein, das ist nicht der Grund. Ich meinte die Verzeichnisstruktur der App's .. ist das WSC im Domain Wurzelverzeichnis installiert und das Forum unter domain.tld/forum usw..

  • Nein, das ist nicht der Grund. Ich meinte die Verzeichnisstruktur der App's .. ist das WSC im Domain Wurzelverzeichnis installiert und das Forum unter domain.tld/forum usw..

    Also, in der Verzeichnisstruktur habe ich bis jetzt nichts geändert...

    Dort habe ich derzeit zwei Pakete, einmal WoltLab Suite Core (Pfad:/)und WoltLab Suite Forum (Pfad:/forum/).

    Ich hoffe, ich habe jetzt das richtige genannt ;)

    Liebe Grüße
    Niklas

  • Dann kann es nur noch sein dass dein Apache die .htaccess ignoriert weil deine AllowOverride Direktive auf none steht. Ich weiß jetzt allerdings nicht inwiefern man bei Plesk und Co. die Apache Konfigs bearbeiten kann.

  • Ist zwar schon ein wenig her, aber ich hoffe es ist okay wenn ich auf dieses Thema kurz antworte.

    Denn die Link-Umschreibung beim Lexikon und der Galerie funktioniert nicht.

    Die beiden Dateien sind bei mir in der Datenbank in dem Ordner Magazin.

    Was genau muss ich im folgenden Code ändern?

    Liebe Grüße
    Niklas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!