Template Fehler bei Stilen für Foren

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Heute ist mir aufgefallen, dass, wenn man für bestimmte Foren voreingestellte Stile verwendet, auf die individuellen Templates des im Profil eingestellten Stils zurückgegriffen wird und nicht wie in dem bei mir vorliegenden Fall auf die Standardtemplates (der individuelle Forenstil verwendet keine eigenen Templates).

Meiner Meinung nach ist das ein Fehler. Liege ich da richtig?

• Wenn das so wäre, würde ich es auch für einen Fehler halten. Allerdings konnte ich das Phänomen im soeben durchgeführten Test nicht nachstellen. Ich habe in Stil 1, den ich im Profil ausgewählt habe, in einem Template eine Markierung angebracht, die mir auch korrekt angezeigt wird. Wähle ich nun ein Forum, in dem Stil 2 als spezieller Stil ausgewählt ist, sehe ich die Markierung nicht. Es erfolgt also bei mir kein Zugriff auf die Templates des an dieser Stelle nicht gewünschten Stils.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Vielen dank norse für deinen Test und die Rückmeldung :)

Ich habe es eben nochmal geprüft. Aufgefallen ist es mir bei dem Template userProfilePreview, also bei dem Mouse over User.

Sicherheitshalber aber ich es auch als nicht Admin getestet.

Wir haben 2 Foren, die einen eigenen Stil haben, aber keine eigenen Templates. D.h. es werden die Standardtemplates genutzt.

In meinem eingestellten Stil verwende ich mehrere angepasste Templates.

Wenn ich in die beiden Foren gehe, sehe ich etwas im PopUp, was eigentlich nur in meinem eingestellten Stil zu sehen sein sollte.

Verwende ich als eingestellten Stil einen, bei dem nicht die Templateänderungen vorgenommen wurden, ist auch die Ansicht der Forenstile bzw. des PopUps korrekt.

• Der Stil wird nicht permanent gewechselt, sondern ist auf die aktuelle Request beschränkt. In der Folge erscheint zwar das aufgerufene Forum im vorgegebenen Stil, jedoch erfolgen alle AJAX-Anfragen außerhalb dieses Kontextes und nutzen daher den im Profil eingestellten Stil.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Danke für die Info.

D.h., wenn ich für den Forenstil als Individuelles Template das Standardtemplate kopiere würde das nicht greifen und mir bliebe lediglich die möglichkeit das
    nicht gewollte über css auszublenden?

EDIT sagt: Habs getestet. Es geht nur über css!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!