Fehlermeldung - kann aber hier nicht danach suchen

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Servus,

ich wollte gerade nach einer bei uns aufgetretenen Fehlermeldung suchen, aber dann werde ich geblockt :evil:

Hier die Fehlermeldung:

Could not execute statement 'UPDATE wcf1_user SET profileHits = profileHits + ? WHERE userID = ?'

Normal suche ich immer erst hier im Forum, nur geht das scheinbar nicht mehr ...

Aufgefallen ist der Fehler, als ich auf Vorschau bei Beitragserstellung ging und alles eingefroren ist.

Danach ist der Webspace down gegangen und es lief auch fast 20 Minuten nix mehr :(

Für mich stellt sich nun die Frage, war was mit dem Server oder hat der nun angezeigte Fehler den Server abstürzen lassen?

Da leider vermehrt auf dem Webspace Fehler auftreten, Ladezeiten merkwürdig sind, bin ich auch schon vor einigen Tagen an den Provider herangetreten.

Aber erstmal hier die Anfrage, bevor ich erneut beim Hoster vorspreche ;)

Vollständige Fehlermeldung:

Requested URL
    /forum/wcf/user/2270-haselmaus/
    Referrer
    https://www.xyzxyz.de/forum/thread/12912-im-bau-der-xyzxyz/?pageNo=14
    Error Message
    Could not execute statement 'UPDATE wcf1_user SET profileHits = profileHits + ? WHERE userID = ?'
    Type
    wcf\system\database\exception\DatabaseQueryExecutionException
    File (Line)
    /www/xyzxyzde/forum/wcf/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (105)
    Query Parameter 1
    1
    Query Parameter 2
    2270
    Stacktrace
    1. /www/htdocs/xyzxyz/xyzxyz.de/forum/wcf/lib/data/DatabaseObjectEditor.class.php (89): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(…)
    2. /www/htdocs/xyzxyz/xyzxyz.de/forum/wcf/lib/page/UserPage.class.php (178): wcf\data\DatabaseObjectEditor->updateCounters(…)
    3. /www/htdocs/xyzxyz/xyzxyz.de/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\page\UserPage->show(…)
    4. /www/htdocs/xyzxyz/xyzxyz.de/forum/wcf/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    5. /www/htdocs/xyzxyz/xyzxyz.de/forum/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php (96): wcf\system\request\Request->execute(…)
    6. /www/htdocs/xyzxyz/xyzxyz.de/forum/wcf/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
    Error Message
    SQLSTATE[HY000]: General error: 1205 Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction
    Type
    PDOException
    File (Line)
    /www/xyzxyzde/forum/wcf/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (93)
    Stacktrace
    1. /www/htdocs/xyzxyz/xyzxyz.de/forum/wcf/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (93): PDOStatement->execute(…)
    2. /www/htdocs/xyzxyz/xyzxyz.de/forum/wcf/lib/data/DatabaseObjectEditor.class.php (89): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(…)
    3. /www/htdocs/xyzxyz/xyzxyz.de/forum/wcf/lib/page/UserPage.class.php (178): wcf\data\DatabaseObjectEditor->updateCounters(…)
    4. /www/htdocs/xyzxyz/xyzxyz.de/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\page\UserPage->show(…)
    5. /www/htdocs/xyzxyz/xyzxyz.de/forum/wcf/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    6. /www/htdocs/xyzxyz/xyzxyz.de/forum/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php (96): wcf\system\request\Request->execute(…)
    7. /www/htdocs/xyzxyz/xyzxyz.de/forum/wcf/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
  • Code
    Error Message: SQLSTATE[HY000]: General error: 1205 Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction

Wende dich damit mal an deinen Hoster.

• Official Post

Aber warum man keine Fehlermeldungen mehr in die Suche eingeben kann, erstreckt sich mir noch nicht.

Ist bereits korrigiert, dort war ein Filter zu empfindlich eingestellt.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Aber warum man keine Fehlermeldungen mehr in die Suche eingeben kann, erstreckt sich mir noch nicht.

Cloudflare mag es wohl nicht, wenn man direkt nach SQL-Kommandos sucht.

E: Zu langsam :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!