- Affected Version
- WoltLab Suite 3.1
Hallo, kann man das Betreff-Feld ausblenden oder deaktivieren?
Hallo, kann man das Betreff-Feld ausblenden oder deaktivieren?
Ich glaube das funktioniert nicht
Wahrscheinlich mit CSS, habe es nur spontan nicht zur Hand
Ist doch ein Pflichfeld, das muss ausgefüllt sein.
Auch hier könnten wir dann tricksen. In das Template könnte man einen definierten Text eintragen. Somit würde keine Fehlermeldung kommen, wenn das Feld ausgeblendet ist.
Hallo Phillip123
wieder mal ganz einfach. Bearbeite das Template conversationAdd Zeile 12
vorher:
<input type="text" id="subject" name="subject" value="{$subject}" required maxlength="255" class="long">
nachher:
<input type="text" id="subject" name="subject" value="Hallo {$subject}" required maxlength="255" class="long">
Du kannst natürlich das "Hallo" durch deinen eigenen Text ersetzen.
Zum ausblenden der Betreffzeile:
Mal ganz blöd gefragt: Wenn ich schon das Template bearbeiten muss, warum dann nicht gleich mit Inline-CSS?
Gruß norse
Streifen
meinst die trennlinie über Informationen
T1N0 super, einfach gefällt mir.
Hast du zufällig noch den Code parat, um "Informationen"+Streifen auszublenden?
Display MoreMal ganz blöd gefragt: Wenn ich schon das Template bearbeiten muss, warum dann nicht gleich mit Inline-CSS?
Gruß norse
CSS ist manipulierbar. Bevorzuge da lieber Templates.
meinst die trennlinie
über Informationen
ja ich weiß was ich meine. da wir offenbar spitzfindig sind, habe ich auch was für dich: UNTER informationen
VIELEN DANK T1N0
Gerne doch
CSS ist manipulierbar. Bevorzuge da lieber Templates.
Was hat das mit der Frage von norse zutun? Die Antwort macht irgendwie keinen Sinn.
Ganz viel.
Ganz viel.
Nein? Er fragte wieso man das display:none nicht als Inline CSS im Template einfügen sollte, statt deine Deklaration im globalen CSS.
Nein? Er fragte wieso man das display:none nicht als Inline CSS im Template einfügen sollte, statt deine Deklaration im globalen CSS.
Achso. Dann hab ich sie falsch verstanden
Richtig, Toby. Wenn ich ohnehin zwingend ein Template manipulieren muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen, kann ich mir das gesonderte Ausblenden des manipulierten Abschnitts per CSS als zusätzlichen Arbeitsschritt eigentlich sparen, oder?
Gruß norse
Aber Templates sind letztendlich auch manipulierbar. Man kann einfach die "Element untersuchen" Funktion vom Browser nutzen und das Element wieder einblenden.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!