- App
- WoltLab Suite Core
Ich fände es super, wenn man als Admin die Option hätte, die Trophäen, welche in der Message Sidebar angezeigt werden, global festzulegen. Also dass bei jedem User die selben Trophäen in der Message Sidebar angezeigt werden. Wenn der Admin Trophäen festlegt, sollten die User es natürlich auch nicht ändern können. Also dann werden ohne Wenn und Aber die vom Admin ausgewählten Trophäen in der Message Sidebar angezeigt, ohne, dass die User stattdessen eigene Trophäen auswählen können.
Das könnte ich mir z.B. gut vorstellen, um in der Message Sidebar ausschließlich ganz spezielle Trophäen anzuzeigen. Und das dann halt global für das ganze Forum, also für alle User. Das wäre dann auch etwas einheitlicher als wenn jeder User seine 0815 Billig-Trophäen dort zeigt.
Schön wäre allerdings, wenn man dabei irgendwie auflevelnde Trophäen berücksichtigen könnte.
Als Beispiel folgende Trophäen:
- "Mitgliedschaft Bronze" für 1 Jahr Mitgliedschaft
- "Mitgliedschaft Silber" für 2 Jahre Mitgliedschaft -----> "Mitgliedschaft Bronze" wird vom System entfernt
- "Mitgliedschaft Gold" für 5 Jahre Mitgliedschaft -----> "Mitgliedschaft Silber" wird vom System entfernt
- "Mitgliedschaft Platin" für 10 Jahre Mitgliedschaft -----> "Mitgliedschaft Gold" wird vom System entfernt
- "Mitgliedschaft Einhorn" für 20 Jahre Mitgliedschaft -----> "Mitgliedschaft Platin" wird vom System entfernt
Der User hätte immer nur 1 Trophäe aus der Reihe und würde diese Trophäe nach und nach in immer besseren Varianten erhalten.
Es müsste irgendwie möglich sein, dass bei solchen auflevelnden Trophäen immer die jeweilige Trophäe in der Message Sidebar angezeigt wird, die der User gerade hat. Wenn man fest die Trophäe "Mitgliedschaft" Bronze" anzeigen lassen würde, würde ja nichts mehr angezeigt werden, sobald ein User die Trophäe "Mitgliedschaft Silber" hat. Denn dann hätte er die Bronze Trophäe ja nicht mehr. Das müsste man also irgendwie anders lösen.
Ganz zur Not könnte man den Admin ja einfach mehr Trophäen auswählen lassen als angezeigt werden können. Dann könnte man die Trophäen in allen Stufen (bronze, silber, etc.) auswählen und es wird am Ende nur das angezeigt, was der User gerade hat.
Im Profil könnten die User natürlich weiterhin alle ihre Trophäen zeigen wie sie möchten. Es geht hier wirklich nur um die Message Sidebar. Dass man es dort als Admin vorgeben kann. Und es ist auch nur als Option gedacht. Wenn die Option nicht aktiviert wird, könnte jeder User seine Trophäen für die Message Sidebar weiterhin ganz normal selbst wählen.
Ich hatte den Vorschlag schon im Alpha / Beta Forum gemacht, aber hab ihn jetzt mal hierher verschoben und erweitert.