Artikel System - Dateianhangfunktion nutzbar?

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Entweder ich bin blind oder es geht nicht.
    Nehme eher an, dass man bei dem Artikelsystem nur das Teaser und Artikelbild einfügen kann?

Oder gibt es hier zufällig irgend wo ein Plugin dafür, welches dies übernimmt?

Den ich würde bei meinem noch das ein oder andere Bild mehr brauchen, will nur nicht über Gallerie oder Bilderhoster ausweichen, da es nicht komfortabel wäre und auch die Bilder verschwinden könnten beim Bilderhoster.

Und ja, mir ist bewusst das die Dateianhangfunktion dann eher zum "Blog" geht. Aber der Blog hätte in dem Fall natürlich noch weitere Funktionen (welche ich in meinem Fall nicht bräuchte).

• Das inkludiert aber nicht Bilder/Videos aus der Galerie wie zb. Im Forum, oder? Zur Zeit muss ich sie doppelt hochladen oder umständlich verknüpfen, obwohl die Funktion ja generell da ist. Ich denke viele inkludieren Medien aus der Galerie in Artikel.

Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

• Das inkludiert aber nicht Bilder/Videos aus der Galerie wie zb. Im Forum, oder? Zur Zeit muss ich sie doppelt hochladen oder umständlich verknüpfen, obwohl die Funktion ja generell da ist. Ich denke viele inkludieren Medien aus der Galerie in Artikel.

Bilder aus der Gallery können auch ganz normal über den BBCode eingebunden werden.

Grüße

Josh

• Hallo,

Es können allerdings Medien genutzt werden, die sich ähnlich wie Dateianhänge nutzen lassen.

Diese Medien können ganz normal über den Editor hinzugefügt werden (dafür gibt es in der WYSIWYG-Code-Schaltfläche einen Button).

Grüße

Josh

Ähm aber nicht im WCF2.1?

erst ab dem WSC kann man Medien einbinden.

• Hallo Tobias,

Im WCF2.1 gab es doch gar kein Artikelsystem? Ich hätte jetzt eher angenommen, dass sich der TE nur im Unterforum geirrt hat.

es gab sehr Wohl ab WCF 2.0 ein Artikelsystem, namens Blog.

Und ja, mir ist bewusst das die Dateianhangfunktion dann eher zum "Blog" geht. Aber der Blog hätte in dem Fall natürlich noch weitere Funktionen (welche ich in meinem Fall nicht bräuchte).

Siehe auch hier. Da Blog.

Nur was Josh da Erzählt mit Medien, gibt es erst ab dem WSC. Und das Thema hier wurde auch im WCF 2.1 Bereich eröffnet :)

• Ja sorry dann bin ich anscheinend im Forum verrutscht :)

Ich muss mich erst an die neuen Versionen gewöhnen. Mein Stand war bis vor kurzen noch WCF2.0 und WBB4 :saint:

Darf gerne ein Moderator ins passende Forum verschieben. Benutze aktuell die neueste Version vom WCF und WBB.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!