Forum privat stellen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Guten Abend!

    Ich würde gerne ein Forum privat stellen, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.

    Die Aufteilung der Foren ist folgendermaßen:

    • Team Bewerbungen
      • Angenommen
      • In Bearbeitung
      • Abgelehnt

    Im Forum "Team Bewerbungen" ist ein Beitrag der zu lesen sein muss. Hier stehen nämlich Informationen, was man fürs Team mitbringen muss. Gleichzeitig eröffnet man aber auch hier seine Bewerbung, sprich die kommt in das Hauptforum, nicht in eines der Unterforen. Allerdings darf niemand diese Bewerbungen sehen können, außer das Team und der Threadersteller. Und mit "sehen" ist gemeint, dass man gar nicht sehen darf, dass der Beitrag vorhanden ist. Ich bekomm es nur so hin, dass man das Thema in der Liste sieht, aber beim Draufklicken keinen Zugriff hat, das soll aber gar nicht sichtbar sein!

    Kann mir da einer von euch schlauen Leuten helfen? :D

  • Im Forum "Team Bewerbungen" ist ein Beitrag der zu lesen sein muss. Hier stehen nämlich Informationen, was man fürs Team mitbringen muss.

    Wenn das Forum privat ist, wird man das wohl nicht hinkriegen. Ich würde stattdessen z.B. einfach einen Hinweis erstellen oder eine Box. Und dann dort auf eine CMS Seite oder einen Artikel verlinken oder auf einen Thread in einem anderen Forum.

  • Naja damit ist aber immernoch nicht das eig. wichtigste Problem erledigt.. Es wird immernoch angezeigt, dass User xy einen Thread in diesem Forum erstellt hat. Man kann den zwar nicht lesen, aber es soll gar nicht erst möglich sein zu sehen ob da jemand iwas rein geschickt hat, für normale User soll das Forum dauerhaft leer bleiben, nur Threadersteller sieht seine Threads und Team halt alle.

  • Hast du das Forum überhaupt auf "privat" gestellt?

    Gremlins sind harmloser als Trolle. Beide erzeugen nichts Gutes, aber Gremlins darf man folgenlos zumindest vor Mitternacht füttern!

  • Achso, ich hatte dich so verstanden, dass du das Forum auf privat gestellt hattest.

    Also:

    ACP -> Apps -> Foren -> Forum bearbeiten -> Allgemein -> Einstellungen -> Themen sind privat

    Zusätzlich dazu das Gruppenrecht:

    Moderative Rechte -> Forum -> Themen -> Kann alle privaten Themen sehen

  • Achso, ich hatte dich so verstanden, dass du das Forum auf privat gestellt hattest.

    Also:

    ACP -> Apps -> Foren -> Forum bearbeiten -> Allgemein -> Einstellungen -> Themen sind privat

    Zusätzlich dazu das Gruppenrecht:

    Moderative Rechte -> Forum -> Themen -> Kann alle privaten Themen sehen

    Habs geschafft! Habs sogar so hinbekommen, dass man im Forum Team Bewerbungen schreiben kann, nur man selber seine Sachen lesen kann aber trzd den Info Beitrag sieht! :D Danke dir!! Support Abo wird verlängert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!