- Affected Version
- WoltLab Suite 3.1
Hi,
nachdem Update auf 3.1 ist das Forum immer meine Startseite, obwohl ich bei Dashboard
den Haken gesetzt habe ( der sich ja auch nicht entfernen lässt)
und eben beim Forum nicht.
Was mach ich denn da falsch?
Hi,
nachdem Update auf 3.1 ist das Forum immer meine Startseite, obwohl ich bei Dashboard
den Haken gesetzt habe ( der sich ja auch nicht entfernen lässt)
und eben beim Forum nicht.
Was mach ich denn da falsch?
Hi,
Wirklich die "Startseite" oder "die Seite, die sich öffnet, wenn ich aufs Logo klicke"?
Denn in den Standardeinstellungen führt der Logo-Klick zur "Startseite" der aktiven EA.
Ansonsten ist die Startseite normalerweise der Menüpunkt, der als erstes im Menü auftaucht. Könnten wir diesbezüglich einen Screenshot sehen?
MFG
Vielleicht hängt es mit der Einstiegsseite der App zusammen. Einfach mal prüfen / testen:
ACP -> Konfiguration -> Pakete -> Apps verwalten
Ansonsten ist die Startseite normalerweise der Menüpunkt, der als erstes im Menü auftaucht.
Das ist meines Wissens im WCF 2.1 so. Aber im WSC 3.0 / 3.1 nicht mehr. Hier kann man die Startseite frei wählen. Egal an welcher Stelle der Menüpunkt steht. Vermutlich bräuchte die Startseite nichtmal zwingend einen Menüpunkt.
Schau mal im ACP unter Inhalt - Seiten - welche Seite als Startseite dort angegeben ist (die Seite mit dem Häuschen)
das die startseite das Dashboard "werden" soll ist merkwürdig, denn die ist eigentlich die Startseite, also wenn man die Domain aufruft, domain.de ohne zB. domein.de/forum/ müsste theoretisch das Dashboard geladen werden
aber nachsehen kannst du das hier
oder wenn das nicht reicht oder richtig eingetragen ist, machst das zusätzlich hier
wenn das beides stimmt, kannst du ggf. noch in der Datenbank wcf1_application nachsehen ob die richtig angekommen sind
eventuelle Umschreibungen für SEO oder ähnliches sind da aber nicht eingerechnet
Danke an alle, habs hinbekommen
Und wie? Woran lag es jetzt?
Ein Haken falsch gesetzt
Und welchen Haken hattest du wie falsch gesetzt?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!