Button im Thread einfügen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Nabend zusammen,

wie kann ich in nem Thread selber oder per PN einen Button im Text einfügen? Genutzt habe ich dafür folgenden Code:

[but=Domain,Icon]Buttontext[/but] Leider funktioniert das nicht so wie ich möchte, bzw. es funktioniert gar nicht :D Google spuckt mir da auch nicht wirklich viel hilfreiches aus.

LG, Jan

• wie wäre sowas

• Mit Hilfe des HTML-BBCodes:

Code
    <p class="button">Buttontext</p>

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Mit Hilfe des HTML-BBCodes:

Buttontext

Gruß norse

Du meinst "Unsicheres HTML"? Etwas anderes mit HTML habe ich nicht gefunden...

Bei deinem Beitrag fehlt der Button selber oder fehlt der nur bei mir?

• Ja, leider werden auch innerhalb des Inline-BBCodes Inhalte verfälscht.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Danke für eure Hilfe =)

Wisst ihr auch, wie ich den Button farblich ansprechen kann, sprich mit Hover und Textfarbe usw? Lassen sich die Buttons welche man mit dem Plugin erstellt auch durch das CSS ansprechen?

LG, Jan

• Ja, müsste mit .messageText .button funktionieren.

Gruß norse

• Habe jetzt das:

Code
    .messageText .button {
        color:red;
    }

Das funktioniert auch soweit. Habe dann per Google versucht, herauszufinden, wie ich Hover und den Button selber anspreche. Bei Hover hab ich das hier gefunden:

Code
    .messageText.button a:hover {
        color:green;
    }

Und das funktioniert dann wieder nicht, was ja logisch ist, da zwei Sachen die man anspricht sich ja aufheben (?) Dann habe ich versucht, das Hover einzubinden (hover:green was aber auch nicht funktioniert. Magst du mir das noch verraten? :)

LG, Jan

• .messageText .button:hover {background:green;}

Gruß norse

• Hallo norse,

nochmal danke :D Wenn ich nun jedoch den Code einfüge, egal ob einzeln oder kombiniert, wird er nicht erkannt oder schmeißt den Error. Probiert habe ich folgendes:

Code
    .messageText .button:hover {
        background:green;
    }

Ist so doch korrekt geschrieben oder?

Füge ich beides ein, einmal die normale Farbe, beim Anderen das hover hebt sich das gegenseitig auf und es ist wieder standard.

LG, Jan

• Was meinst Du eigentlich immer mit gegenseitig aufheben? Wenn ich einmal .button und einmal .button:hover anspreche, sind das verschiedene Selektoren.

Gruß norse

• Code
    .messageText .button {
        color:red
    }
    .messageText .button:hover {
        background: green;
    }

Das funktioniert nicht, wenn ich beides anspreche. Zumindest das Untere. Die normale Schriftfarbe funktioniert.

• Soll sich beim Hovern die Schriftfarbe oder die Buttonfarbe ändern? Ich ging bisher immer vom Button aus.

Gruß norse

• Hab im Moment wenig Zeit. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Wo kann man sich das Phänomen ansehen?

Gruß norse

• CSS
    .messageText .button.btn {
        color: red;
        background: green;
    }
    .messageText .button.btn:hover {
        color: blue;
        background: yellow;
    }

Bisher war mir nicht bekannt, dass Du zwei Klassen vergeben hast und diese auch per CSS ansprichst.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!