- Affected Version
- WoltLab Suite 3.1
Ich möchte nach Bitten einiger User wie damals im WBB4 einen Nach-Oben-Button zu den Buttons am Ende jedes Beitrages ganz rechts hinzufügen.
Dazu habe ich das Template threadPostList bearbeitet und den Buttons zu den messageFooterButtons ganz unten hinzugefügt:
<ul class="messageFooterButtons buttonList smallButtons jsMobileNavigation">
{if $thread->canEditPost($post->getDecoratedObject()) || $canEditPostInline}
<li><a href="#" title="{lang}wbb.post.edit{/lang}" class="button jsMessageEditButton"><span class="icon icon16 fa-pencil"></span> <span>{lang}wcf.global.button.edit{/lang}</span></a></li>
{/if}
{if !VISITOR_USE_TINY_BUILD || $__wcf->user->userID}<li class="jsQuoteMessage" data-object-id="{@$post->postID}" data-is-quoted="{if $__quoteFullQuote|isset && $post->postID|in_array:$__quoteFullQuote}1{else}0{/if}"><a href="#" title="{lang}wcf.message.quote.quoteMessage{/lang}" class="button jsTooltip{if $__quoteFullQuote|isset && $post->postID|in_array:$__quoteFullQuote} active{/if}"><span class="icon icon16 fa-quote-left"></span> <span class="invisible">{lang}wcf.message.quote.quoteMessage{/lang}</span></a></li>{/if}
{event name='messageFooterButtons'}
<!--Zum Seitenanfang-Button von Semako eingefügt-->
<li><a href="#" title="Zum Seitenanfang" class="button jsTooltip"><span class="icon icon16 fa-angle-up"></span></a></li>
<!--Ende Einfügung-->
</ul>
Das Problem ist jetzt, dass der Like-Button, wenn man eingeloggt ist, ganz rechts angezeigt wird und der Nach-Oben-Button links daneben - und somit befindet er sich nicht an der gewohnten Stelle.
Wenn ich den Button mittels order im CSS als letzten Button definiere, dann treffen die last-child-Anweisungen z.B. für den Border-Radius den falschen Button. Aber ein Anpassen dieser Anweisungen, sodass sie das vorletzte Element - das ja der Nach-Oben-Button wäre, der durchs CSS an die letzte Stelle verschoben wurde - treffen, ist auch keine Lösung, da der Nach-Oben-Button für ausgeloggte User tatsächlich das letzte Element ist, da diese den Like-Button nicht sehen.
Im Template taucht aber der Code für den Like-Button gar nicht auf, direkt nach meiner Ergänzung endet die Liste? Wieso wird dann rechts neben meinem hinzugefügten Button noch der Like-Button angezeigt? Hat das etwas mit dem {event name='messageFooterButtons'} zu tun? Wo finde ich den zugehörigen Code, sodass ich ihn entsprechend bearbeiten kann?