Wer war online nur Namen ist falsch

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo, bei mir in der Seitenleiste ist die Box wer war online.

    In der letzten zeit wechselt es immer zw. namen und dem Avatar.

    Wie kann ich das abstellen ?


    Bei den paketen finde ich auch nichts ob das Plugin installiert ist.

    Wie bekomme ich das hin?



  • Ich bin gerade nur mobil online und kann nicht nachschauen wie / wo genau das geregelt wird, aber ab einer bestimmten Anzahl von Usern wird meines Wissens nur noch der Name angezeigt. Deshalb wechselt das bei dir wahrscheinlich, weil du wohl manchmal mehr und manchmal weniger User dort stehen hast.


    Und welches Plugin meinst du? Die „Wer war online“ Box gehört zum WSC. Oder nutzt du eine andere Box?


    P.s. Im Off-Topic Bereich ist der Thread wohl schlecht platziert. Melde den am besten mal, damit der verschoben wird.

  • Kann man nichts bearbeiten

    Etwas genauer?


    Du musst das Template in eine neue Template-Gruppe kopieren, bevor du es bearbeiten kannst.

    Diese Template-Gruppe musst du auch in deinem Stil entsprechend setzen, sonst werden die Standard-Templates genutzt.

  • 30 steht da nirgendwo drin und auch Bildschirme haben ihre Grenzen. Mit anderen Worten: Eine Änderung will gut durchdacht sein.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich wollte nur auf ein gewisses Fingerspitzengefühl bei der Anpassung hinweisen. Hier auf der Seite sähe das bestimmt bei aktuell 142 anwesenden Mitgliedern nicht schön aus.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Stell Dir einfach mal vor, wie die Box aussehen würde, wenn von allen Deinen Benutzern die Avatare darin untergebracht werden müssten, da alle anwesend waren.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Verstehe dich nicht. Ich habe eh Schiss das zu machen

    Keine Panik, du bearbeitest immer nur die Kopie des Templates.

    Einfach das "boxWhoWasOnline" Template bearbeiten.

    Die oberste Zeile anpassen (< 29 bedeutet das ab dem 30. User die Anzeige von Avatar zu Namen umschaltet)

    Code
    {if $whoWasOnlineList|count < 29}
  • Das macht er ja jetzt - zeigt die Namen.

    Ja, und unter 30 User online werden Avatare angezeigt.

    Willst du die Anzahl ändern musst du die Zahl erhöhen, damit er später umschaltet.
    Wenn du zu viel einträgst wird die Box u.U. riesig, wenn viele User online sind.
    Das ist das, was norse meinte mit Fingerspitzengefühl.

  • unter 30 User online werden Avatare angezeigt.


    Nein, diesbezüglich haben wir uns beide geirrt. Bis kleiner als 29 Besucher (also maximal 28) werden die Avatare angezeigt, darüber dann die Namen.


    wenn viele User online sind.


    Richtig wäre "waren".





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!