Kritischer Update-Fehler

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

In der Datei acp\update_com.woltlab.wbb_5.1_addColumn.php wurde die Installationsnummer hardcoded, was beim Update zu einem Fehler führt, wenn die Installationsnummer nicht zufällig 1 ist. Andererseits soll $statement = WCF::getDB()->prepareStatement(str_replace('wcf1_', 'wcf'.WCF_N.'_', $lines[$rebuildData['i']])); wohl dazu gedacht sein, das zu verhindern. Allerdings soll hier wcf1_ ersetzt werden, obwohl wbb1_ im Query steht :)

Dies wiederum führt dazu, dass die gesamte Installation unbrauchbar wird und man dankbar für die Datensicherung sein darf ;)

• Muss mich hier anschliessen.

Bei mir ist der Upgradevorgang mit Backupwiederherstellung sogar verheerend, weil ich dummerweise die neuen Update-Server vor der Komplettsicherung eingefügt habe, daß nun selbst die Backup-Wiederherstellung (zumindest die von gestern vor dem Update) nicht mehr funktionieren will.

Fehlermeldung vereinfacht: __evaluation message not found..

Bedeutet, das System weiss wohl, daß es die neue Version nutzen und updaten kann, aber scheint zwischen neu und alt in Bezug auf die Evaluations-Nachricht gefangen zu sein, bzw blockiert sich irgendwie selbst.

Ebenfalls fehlt nun erstaunlicherweise beim Blog eine menuItem.class. (auch Backup-Wiederherstellung).

Setze trotzdem alle Mühe und Kraft in das Bestreben, die vielen kleinen Fehler zu beheben um doch wenigstens die letzte/neueste Sicherung wiederherstellen zu können.

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!