- Affected Version
- WoltLab Suite 3.0
Hallo Zusammen
Mir ist in den letzten tagen, wochen aufgefallen das ich auf melnen Installationen teilweise extrem probleme habe mit den aktivierungsmails. Diese kommen bei den Usern teils nicht an. Ich kann es auch nicht mehr auf gewisse Mailhoster abwelzen da es mal geht und mal nicht. Habe smtp und php versucht, verschlüsselt und unverschlüsselt.
Das Spannende aber ist wenn ich eine Mail an Benutzer mache aus dem ACP dann kommt die IMMER an egal welche Mail Einstellungen ich tätige.
Auch schon kam eine Mail 3 Tage später an bei einem Testaccount.
Nun ja ich würde ja sagen es liegt an mir, aber so langsam glaube ich nicht mehr daran. Wenn ich durchschaue und sehe wieviele Mail themen es aktuell hier gibt dann muss doch was faul sein oder nicht?
In der letzten zeit habe ich mich auch bei der einen oder anderen Community angemeldet. In einigen fällen hane ich keine Mail erhalten. Als Adressen habe ich da teils meine selbst gehosteten wie aber auch gmail, hotmail oder icloud genutzt.
Werden Mails von der Woltlabsoftware teils blockiert? Gibt es einen Updatefehler in der Software? Es kann ja nicht sein das so viele Installationen fehlerhaft sind. Ich habe das ganze auch schon auf einem managed server getestet wo ja alles stimmen sollte, aber auch da Probleme.
Irgendwo ist hier doch der Wurm drin oder nicht?
Danke mal für ein Feedback
Gruss Grischabock