Sidebar ändern

• Hallöchen.

Eher sollte die Überschrift "Wie mache ich...?" heissen, habe es auch schon ein paar Mal wieder gelöscht, neu angefangen.

Sitze grade an der Umsetzung meines Styles, zum ersten Mal alleine. Mit CSS habe ich wenig am Hut, ich kann nur designen. Daher bitte Nachsicht :)

Habe folgendes Problem, mit der Sidebar. Ich möchte diese gern wie auf dem Bild haben:

Wo und wie kann ich das anstellen? Die Hintergrundfarbe sollte durchgängig sein bis zum Footer. Die einzelnen Bereiche würde ich gern mit einer 1px Linie optisch abtrennen. Der Bereich soll eins sein, jedoch die einzelnen Punkte abgrenzen.

Im Moment sieht es bei mir so aus:

Es geht nur um die Sidebar, alles andere habe ich erstmal verworfen, vllt. komme ich irgendwann darauf zurück und schreie wieder um Hilfe :D

Liebe Grüße

Möp

• Mit CSS habe ich wenig am Hut, ich kann nur designen.

Stehen die beiden Aussagen nicht in extremem Widerspruch zueinander? Ohne CSS-Kenntnisse kann das doch mit einem Stil kaum etwas werden.

Das sind alles Boxen die du selbst anlegen kannst .

Wie würdest Du das im WCF2 bewerkstelligen? Ein CMS wurde erst mit dem WSC angeboten.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• War nicht das die Grundaussage:

Sitze grade an der Umsetzung meines Styles,

Für einen individuellen WSC-Stil kommt man m. E. ohne entsprechende CSS-Kenntnisse nicht sonderlich weit.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ich würde mal sagen design wurde als grafikdesign verstanden.

Wenn dem so ist dann wäre es logisch, hab noch keinen Schriftenmaler oder ahnliches gesehen der plakate mit css zurech rückt ?

Ich könnte dir da Dinge erzählen :D Hahaha

Bisher habe ich nur den gestalterischen Part übernommen, jemand anderes den Code. Um nicht jedes Mal auf jemanden angewiesen zu sein, würde ich mir das Wissen gern selber aneignen. Dies ist mein erster Code-Versuch, bin demnach gewillt zu lernen. So ist es ja nicht :)

Möp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!