CSS Hilfe benötigt / Farbe für einen spezifischen Bereich ändern

• Hallo zusammen,

Ich versuche seit fast 2h die Hintergrundfarbe für den im angehängten Screenshot markierten Bereich zu ändern, finde aber im ACP nirgendwo den entsprechenden Bereich.

Ich vermute deshalb dass dieser per CSS überschrieben wird, wer kann mir sagen wo sich der entsprechende Farbcode für diesen Bereich befindet?

Grüsse,

Era

• So in der Art?

Dafür habe ich das genutzt

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Ich möchte lediglich die Hintergrundfarbe von dem markierten Bereich ändern, mit und ohne Mouseover aber finde den entsprechenden Eintrag weder im ACP in der Farbpalette noch im oben geposteten CSS ?(

Dank deinem Beitrag habe ich es nun wohl gefunden, ich vermute es ist der Bereich hier:

Code
    .wbbLastPost {
        border-radius: $borderRadius;
        background-color: $wcfNavigationBackground;
        padding: 5px 10px;
        border-top: 1px solid $wcfContentBorderInner;
        border-bottom: 1px solid $wcfContentBorderInner;
    }

Korrekt? Wie könnte ich hier zusätzlich noch eine HoverFarbe definieren für den Background?

• Sorry mcburn,

Mein Problem war lediglich dass ich nicht wusste wie der markierte Bereich angesprochen wird.

Dank deinem Code-Schnippsel hat es dann "Klick" gemacht dass der entsprechende Bereich im CSS wohl ".wbbLastPost" sein muss, somit hab ich diesen nun gefunden.

Grüsse,

Era

• Nochmals eine Frage zu den Farbanpassungen... Wo oder wie kann ich die Hintergrundfarbe vom Redactor Eingabefeld definieren?

Finde dazu in der Farbpalette im ACP leider keinen passenden Bereich und auch in der "Erweiterten Einstellungen" finde ich den passenden Wert von meinem Stil nicht :(

Besten Dank für euren Support.

Grüsse,

Era

• Sorry nochmals :)

Wenn ich für Aktiv & Inaktiv zwei unterschiedliche Farbakzente definieren möchte, wie lautet es dann korrekt?

BackgroundActive: #xxx scheint nicht zu funktionieren in diesem Fall :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!