Lizenzerweiterung- was muss ich kaufen?

• Ich habe seit 2009 ein Forum mit Burning Board 3.18 -

was muss ich nun laut meiner Lizenz dazu kaufen ?

Laut meiner Lizenz wird mir folgendes angezeigt:

Produkte

Wählen Sie aus folgenden Grundprodukten.

• WoltLab Suite Core Die kostenlose Grundlage unserer Apps mit einem integrierten CMS. kostenlos
    • WoltLab Suite Forum Die preisgekrönte Forumsoftware für Ihre Community. bereits erworben
    • WoltLab Suite Gallery Update auf Version 3.0 EUR 39,99
    • WoltLab Suite Blog Update auf Version 3.0 EUR 39,99
    • WoltLab Suite Filebase Effiziente Dateiverwaltung mit Zugangssteuerung und Versionierung. EUR 49,99
    • WoltLab Suite Calendar Update auf Version 3.0 EUR 39,99

Das Woltlab Suite Forum habe ich noch gar nicht, obwohl mir lt. Lizenz angezeigt wird, dass ich das bereits erworben habe.

Das Suite Forum ist doch sicher eine andere Version wie das Framwork oder ?

Vermutlich kann ich aus dem alten Forum dann auch nichts mehr retten?

Muss ich dem Forum dann auch einen anderen Namen geben ?

Ich hätte noch 1000 Fragen dazu - ist alles nicht so einfach zu begreifen.

Mit freundlichen Grüßen
    Annridge

• Official Post

Hallo Annridge ,

Grundlagen

WoltLab Suite Core (vormals WoltLab Community Framework) ist die Grundlage aller unserer Produkte und kostenfrei erhältlich. WoltLab Suite Core kann einzeln installiert werden und bietet dir in der Grundfunktion ein vollwertiges CMS mit dem du unter anderem eigene Seiten und redaktionelle Artikel erstellen kannst.

Kostenpflichtige Apps für WoltLab Suite Core sind

Aktuelle Namensgebung Veraltete Namensgebung
    WoltLab Suite Core WoltLab Community Framework
    WoltLab Suite Forum Burning Board
    WoltLab Suite Gallery Community Gallery
    WoltLab Suite Calendar Community Calendar
    WoltLab Suite Blog Community Blog
    WoltLab Suite Filebase WoltLab Filebase

Wir haben die Namensgebung vereinheitlicht um die Verbindung der einzelnen Produkte miteinander zu verdeutlichen. Wie du anhand der Liste oben sehen kannst, war diese zuvor doch sehr unterschiedlich.

Kurze Informationen zu den einzelnen Apps findest du hier: https://www.woltlab.com/de/apps/

Was hiervon du wirklich brauchst, hängt von dir und deinem Vorhaben ab. Das können wir dir so pauschal nicht sagen.

Eine Übersicht der Neuerungen in WoltLab Suite findest du hier: Neuerungen und Verbesserungen in WoltLab Suite 3

Zu deinen Lizenzen

Du hast in der Vergangenheit öfter mal Updatezugänge erworben, durch die du bereits Zugang zur aktuellen Forenversion hast. Du müsstest lediglich noch den Updatezugang zu den Apps erwerben die du derzeit in deinem Forum verwendest und die du nach dem Update auf die aktuelle Version weiter verwenden möchtest. Die Preise werden dir im Kundenbereich entsprechend angezeigt.

Bei einem Umstieg von Burning Board 3.1 auf WoltLab Suite Forum 5.0 können die folgenden Daten importiert werden.

• Benutzer, Benutzergruppen, Avatare, Benutzerprofilfelder, Pinnwand-Kommentare, Follower, Benutzerränge
    • Themen/Beiträge, Foren, Foren-Zugriffsrechte, Dateianhänge, Umfragen, Abonnierte Themen, Likes, Labels
    • Konversationen (PNs), Dateianhänge, Labels
    • Smileys
    • Bilder, Bild-Kategorien, Alben, Bild-Kommentare, Bild-Likes
    • Termine, Termin-Kategorien, Termin-Dateianhänge, Termin-Teilnehmer
    • Blog-Artikel, Blog-Kategorien, Blog-Dateianhänge, Blog-Kommentare, Blog-Likes

Eine Anleitung für den Umstieg findest du hier: Umstieg auf WoltLab Suite 3

• Liebe Andrea Berg,

das ist mal eine ganz einleuchtende Erklärung - vielen lieben Dank. :thumbup:

Wenn ich Hilfe brauche, darf ich dann eine Email schicken und mir ein Kostenangebot machen lassen für das neue Einrichten?

Mit freundlichen Grüßen
    Annridge

• Liebe Andrea Berg,

würden Sie mir das einrichten? Es ist ja nur ein kleines Forum mit ca. 35 Mitgliedern.

Was würde mich das kosten?

Zum Einrichten bräuchten Sie dann alle Daten von All-inkl-com, vermute ich mal ?

Zunächst muss ich aber die updates dann durchführen.

Bin jetzt furchtbar in Eile, würde mich aber sonst am Montag wieder melden.

Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Ganz liebe herzliche Grüße

Ulrike Fülesi

Mit freundlichen Grüßen
    Annridge

• Das ist sehr freundlich - bitte ganz in Ruhe. Kann frühestens heute Abend oder morgen darauf dann antworten.

Vielen lieben Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Annridge

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!