Fatal Error bei Beiträgen

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    bei einem Thema bekomme ich beim Öffnen folgenden Fehler:

    Fatal error: Cannot use object of type DOMNodeList as array in /kunden/495627_53111/woltlab_forum/lib/system/html/node/AbstractHtmlNodeProcessor.class.php on line 83

    Das Thema hat schon 32 Antworten und lässt sich jetzt nicht mehr öffnen.

    Hier ein Link: http://forum.smartapfel.de/forum/thread/18-people-plugin/

    Ich habe die neueste Version (5.0.1) installiert.

    Viele Grüße

    Yannic

    EDIT: Auch bei manchen Beiträgen erscheint die Fehlermeldung: http://forum.smartapfel.de/forum/thread/1…tID=123#post123

  • Hallo

    Andrea Berg da hat der Datenimporter von MySql etwas den das hatte ich auch dieses Problem und habe es selber beheben können.

    yannic Wie hast du den Das gemacht?

    Mir kommt es sofort als hättest du beim Impoirtieren der Daten abgebrochen das sollte man lieber nicht.

    Da währe hier vom Vorteil das Forum komplett neu zu Installieren und eine neue Datenbank mit der Innodb zu Bestellen oder anzulegen.

    Und bitte Aktualisiert die PHP Version auf 7.0.0 so läuft das Forum Woltlab Suite stabil und besser und die MySQL Datenbank mit InnoDB auf 5.5.54 Version.

    Daten in MyPHPAdmin Importieren sollte man es nicht machen das führt immer zu Abstürtze das habe ich auch gehabt.

    Das Forum muss auf Wartung sein und nach der Installation die Cache und Alle Anzeigen Aktualisieren.

    Die Lösung legt Euch eine zweite MySQL Datenbank an.

    Bei der zweiten könnt Ihr das Forum Installireren und dann mit dem Importer die Datenimportieren.

    Beim Importieren nichgts neu laden oder was anderes machen wartet bis er alles Importiert hat und das immer eines nach dem anderen.

    Wen mann alles zugleich macht kommt es zu diesen Fehleren.

    Und schon sind alle Benutzernamen, Avatare, Themen und Beiträge wieder da.

    Nach dem Importieren die Cornjop, Cache leeren und alle Anzeigen Aktualisieren und dann müsste alles wieder gehen.

    Den Ich bin da selber drauf gekommen das hier die Beschreibung etwas Misverstanden wird. Hier währe die genau Beschreibung beser und als Tipp immer zwei Datenbanken haben wo eines immer leerbleibt für eine Neu Installation. Das ist mein Tipp den Ich habe es so gemacht und es hat wunderbar geklappt.

    Da solte eine genau Beschreibung vom Importieren sein was im Importer überhaupt Fehlt die daten was schon vor handen sind Überschreiben lassen die ist nirgendst wo vorhanden.

    Wem es nicht geklappt hat kann mich gerne anschreiben und fragen.

    MfG

    Michael10

  • Hänge bitte einmal den Inhalt des Beitrags mit der postID 123 als Textdatei hier an. Die Beiträge findest du in der Datenbank in der Tabelle wbb1_post.

    Hi, das ist der Inhalt von "message":

    <p>ich hatte damals das homebridge-philipshue plugin. da war dann noch ein key nötig einzutragen? sehe ich das richtig das das hier nicht muss?</p>

    Michael10 Ich hatte nur das Update über die Administrationsoberfläche ausgeführt und nichts abgebrochen. :/

    Edited once, last by yannic (January 23, 2017 at 7:57 PM).

  • Dies Fehlermeldung was du gepostet hast der ist mir jetzt aber ganz schnell wieder Bekannt.

    Da lief was mit dem Update nicht richtig.

    Bei mir lief es beim ersten mal durch die Update der MySqlDatenbank ohne Problem also.

    Also ist hier die frage ob deine MySQL Aktuel ist.

    Dieser Fehler ist mir bekannt das tratt bei zwei Forum Update auf Fehler behoben selber.

    So habe ich es gemacht.

    Wen Sie möchten kann ich das gerne für Sie machen.

  • yannic Der Fehler kommt durch den Einsatz von PHP 5.5 zu Stande, du kannst es direkt lösen in dem du auf PHP 5.6, 7.0 oder 7.1 aktualisiert. Eine entsprechende Korrektur wird dann mit dem nächsten Update erfolgen.

    Michael10 Mit MySQL hat dieses Problem leider nichts zu tun, es ist ein reines PHP-Problem.

  • Hallo,09%

    ich renne nach einem Upgrade von Burning Board 4.1 beim Aktualisieren der Beiträge in den gleichen Fehler, die Ausführung stoppt bei 79% mit folgendem Fehler:

    Code
    Fatal error: Cannot use object of type DOMNodeList as array in /homepages/36/d371371570/htdocs/wsc3-update/wcf/lib/system/html/node/AbstractHtmlNodeProcessor.class.php on line 83

    Alexander Ebert könnte der entsprechenden Fix bitte zur Verfügung stellen? Themen lassen sich bei uns noch aufrufen und es scheint erst einmal alles normal zu laufen, ich fühle mich dabei jedoch noch nicht wohl, wenn nicht alles sauber aktualisiert wurde, wie ihr es in der Anleitung vorgebt.

    cc AndyLee

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!