Verschiedene Boxen im Footer Menü - wie?

  • Das eine nach dem andren das mit dem Mobil kommt noch, die farben mache ich nachher raus, ich hab das nun so gelöst:

    ^^

  • Aber wie kann ich die Abhängigkeit von der Werbung lösen, immer wenn ich die im Forum Anschalte kloppt es mir contetHeader nach links:cursing:,

    Hier, der Schuldige:

    Mit Dem Facebook Dingens ist die Überschrift nicht mehr zentriert:


    und ist die Werbung abgeschalten ist alles shön in der mitte:

    diese lösung benötigte ich noch zum glücklich sein;)

    Gruß Thomas

  • Da zerreist es mir dann aber alles, ich brauch nur das in der Mitte, der Rest funktioniert ja so, geht das nicht irgendwie?

    Code
    .contentTitle {text-align:center;}
    .contentHeader .contentHeaderDescription {
        color: rgba(0, 0, 0, 1);
        margin-top: 5px;
        text-align: center;
    }    
    .contentHeader .contentHeaderTitle {
        text-align: center;
         color: rgba(0, 0, 0, 1);
    }
  • Da zerreist es mir dann aber alles

    Was soll da zerreissen!?? SC bitte oder mal so lassen.

    Solange deine Sidebar rechts nur auf display: none gesetzt ist, muss das ja irgendwie per CSS ausgleichen.

    Code
    body[data-page-id="63"] .pageHeaderLogo, body[data-page-id="63"] .sidebar, 
    body[data-page-id="63"] .userNotice, body[data-page-id="63"] .contentHeaderNavigation, 
    body[data-page-id="63"] .pageNavigation {
        display: none;
    }

    Momentan wird deine Sidebar hiermit angegeben

    Code
    @media only screen and (min-width: 1025px) { 
       body[data-page-id="63"] .content:not(:last-child) {
           flex-basis: calc(100% - 340px);
           max-width: calc(100% - 340px);
      }  
    }

    Von daher wird dein Content auf der Startseite auch nach links geschoben.

    Mit deinem Code kannst du es mit margin-left

    versuchen.

  • Ich denke du solltest Problem in ein neues Thema verfassen, da dies nichts mit Footer zu tun hat.

    Noch ein Tip:

    Wenn das deine Dashboardseite ist, warum nimmst du Sidebar nicht komplett raus ACP > Inhalt >Seiten>Dashboard!!???

  • Mit deinem Code kannst du es mit margin-left

    versuchen.

    blieb beim verkleinern des Fensters leider nie in der mitte aber ich werd mal noch ein wenig herum machen. Sonst kann ich alles nochmal neu anlegen; Grafik passt, alles passt nur nicht die Content Title (also hie <H1>) und die drunter nicht, mit dem Rest funktioniert alles:(

  • Ich hatte margin-left mit Protzentualen Angaben gemacht, klar das dies dann aus der Mitte schwimmt. Nun kam eben die Erläuchtung, ich steuere einfach mit 310px dagegen, bis 1024 ist das Ok, bis die Werbung ausgeblendet wird, aber das ist ja kein Problem, das mach ich heute Nachmittag über Media. Die 2. Überschrift setze ich einfach drunter oder kürze die dramatisch.

    So ist es nun gerade Online und bleibt bis ich meinen Sonntäglichen Sonntags Mittagsschlaf gemacht hab^^...

  • Ich bleibe trotzdem dabei das dieser Code die optimale Lösung für deine Startseite ist.

    Ab 1024px werden die Sidebar-Boxen eh untereinander dargestellt.

    Oder du nimmst deine Boxen in der Sidebar raus, da sie sowieso nicht verwendet werden.

    Das eine nach dem andren das mit dem Mobil kommt noch

    CSS
    @media only screen and (min-width: 1025px) {
       body[data-page-id="63"] .boxesFooterBoxes .box {
          flex:0 0 25%;
          margin-top:0 !important;
          max-width:24.9%;
          padding-top:10px;
          background-color:rgba(255, 255, 255, 1)
       }
    }
  • Oder du nimmst deine Boxen in der Sidebar raus, da sie sowieso nicht verwendet werden.

    Gute Frage, vermutlich nehm ich die raus; wir das beste sein.

    Ich weiß das meine Lösung nicht gerade ellegant ist, ich wollte nun aber nicht nochmal alles umkrempeln und mache eben den Feinschliff, wo bekomme ich eigentlich diese Icons nochmal her die WoltLab auch benutzt und wie stelle ich die mit HTML dar ?

  • Super wieviel Hilfe man hier erfährt. Ich bin immer wieder erstaunt, was alles machbar ist.

    Die CSS Deklarationen funktionieren in der Suite super. ?Ich würde gerne die Boxen im Footer platzieren ohne das dass Impressum usw. was zum System gehört untereinander sortiert wird. Ich hätte gerne das diese Navigationspunkte ganz normal von links nach rechts verlaufen. Die neuen Boxen möchte ich darunter platzieren. Siehe meine Website Animeszene.de Dort läuft noch Version 4.1 ... so soll es dann in der Suite im Footer aussehen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • Ich würde gerne die Boxen im Footer platzieren ohne das dass Impressum usw. was zum System gehört untereinander sortiert wird. Ich hätte gerne das diese Navigationspunkte ganz normal von links nach rechts verlaufen.

    Und warum nutzt nicht dafür die Footer-Menüeinstellung im ACP???

  • Und warum nutzt nicht dafür die Footer-Menüeinstellung im ACP???

    Dort habe ich nichts geändert. Habe gehofft, das dort alles so bleiben kann und die Boxen die ich selbst erstelle sich darunter platzieren.

    Der Code ....

    ... sorgt allerdings dafür, das alles in Boxen dargestellt wird. Das heißt, die Links im Footer-Menü werden dann ebenfalls untereinander angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!