Verschiedene Boxen im Footer Menü - wie?

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Hi Leute,

ich finde Boxen ganz unten im Footer Menü auf der https://www.woltlab.com/de/ Startseite recht genial. Weiß jemand, wie man so etwas umsetzt?

Bin aktuell noch WBB Neuling und steige grad von vBullentin um. Habe schon einzelne Links bei mir auf der Testseite dort unten unterbringen können. Aber wie geht das, daß ich auch zwei oder drei kleine Navigationsmenüs mit Unterpunkten wie bei woltlab hinkriege?

THX im voraus

• Willkommen - komme auch aus der vBulletin-Community und fühle mich gut hier :!:

Vor allen Dingen: WBB läuft und die Community lebt und hilft :)

Liebe Grüsse

Eisu

Das Leben ist schön! :love:

• Ok, danke für das Willkommen. :)

Habe es jetzt selber hinbekommen verschiedene Boxen mit Links im Footer unten anzeigen zu lassen. Allerdings werden die Boxen bei mir untereinander, statt nebeneinander, angezeigt. Gibt es eine Chance die Boxen nebeneinander anzuzeigen?

THX

• Wie hast du das geschafft?

Ging eigentlich ganz einfach.

ACP -> Boxen -> Box hinzufügen (Position: Seitenende)

Wenn du z.b. unten im Footer 3 Boxen willst, fügst halt 3 Boxen hinzu. Dann kannst in der jeweiligen Box unter INHALTE z.b. per HTML dir weitere Links einbauen, oder grundsätzlich auch auf interne oder externe Links verweisen.

Hier mal mein Versuch: http://testportal.fcopz.com/index.php?impressum/

Habe dort nun drei Boxen drinnen. Zwei Boxen mit ein paar Links und eine Box mit zwei Fratzenbuch Grafiken. Und diese drei Boxen hätte ich gerne nebeneinander.

• Ich habe die Reihenfolge unter Allgemeine Daten festgelegt. 1 für die erste Box, 2 für die zweite usw. und schon stehen sie nebeneinander .

Danke für den Hinweis. Das habe ich von Anfang an so gemacht. Siehe Bild. Dadurch ändert sich bei mir nur die vertikale Sortierung. Horizontal kriege ich es trotzdem net hin.