Probleme beim Datenimport

• Hallo Zusammen,
    habe bereits WBB 4.1 zum Laufen gebracht. Jetzt wollte ich die Daten zum Testen aus vBulletin 3.8 importieren. Mein altes Forum liegt auf einem anderen Server. Dazu habe ich die alte SQL Datenbank in eine Neue importiert. Diese befindet sich auf dem Server von WBB4.1. Nun wollte ich diese Datenbank mit WBB4.1 importieren. Der Pfad zur Installation wurde von WBB4.1 vorgegeben. Habe beide Foren bei all-inkl.

/WWW/htdocs/w00axxxx/

Fehlermeldung: Es wurde keine Installation unter dem angegeben Pfad gefunden.

Welchen Pfad muss ich angeben. Die SQL Datenbank liegt ja schon auf dem Server von WBB4

Gruß
    Roland

• Er meint den Pfad zur Foreninstallation, weil eben nicht alle Element in der Datenbank liegen. Avatare, Dateianhänge usw. z.B. liegen nicht in der Datenbank sondern im FIlesystem des alten vB 3.8er-Forums; er möchte daher den Pfad zu dieser Installation haben.

• So nochmal in ruhe. Du hast das alte Forum auf einen anderen Server und hast nur die Datenbank in einer neuen bei All-ink. kopiert.

Schonmal richtig. Nun mache vom alten Forum ein Backup/Kopie der Daten (Achte beim Übertragen auf den Binären Modus) und kopiere die Daten in einem Verzeichnis bei all-ink.

Nun kannst Du den Import durchführen. Bei Pfad musst du den Verzeichnispfad vom alten Forum angeben. Damit Bilder, Avatare, Anhänge etc. Importiert werden können.

Ich weiß nicht, aber es kann sein das Du das Forum eventuell neu Installieren mussst, wegen den vielen Versuchen.

• Vielen Dank,
    soweit habe ich die Daten im neuen Forum. Was habe ich falsch gemacht, da ich die übernommene Daten in einem falschen Zeichensatz habe?

Gruß
    Roland

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!