Datenimport WBB 3 -> WBB 4

• Howdy,

ich habe aktuell ein WBB 3 Forum Online, und wollte mir das WBB 4 über xampp installieren. (Ohne Probleme)
    Nun wollte ich auf meinen WBB 4 Forum welches über localhost läuft, die Datenbank des Forums einfügen.
    Das versuchte ich über den Datenimport jedoch mit einer Fehlermeldung:

Code
    Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
    Connecting to MySQL server '5.196.125.205' failed:
    SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'root'@'x5d83dc79.dyn.telefonica.de' (using password: YES)

Ich bitte um Hilfe!

• Versuchst Du wirklich, von Deinem lokalen Rechner aus die Datenbank des WBB3 auf einem Webspace zu erreichen? So habe ich Deine Beschreibung zumindest interpretiert.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Um ehrlich zu sein, hatte ich genau das vor. Und merke gerade selbst das es gar keinen Sinn ergibt. :D

• Quell- und Zielforum sollten schon auf demselben Server/Webspace liegen. Wozu sollte denn überhaupt der Umweg über XAMPP dienen?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Das könntest Du tun, indem Du eine Kopie Deines WBB3 unter XAMPP installierst. Das Löschen des Startbeitrags ist übrigens eine absolute Unart.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!