Hallo,
kann man den Blog vom Admin löschen und nur einfache Artikel erstellen? Wenn ja, wäre ich für eine Anleitung sehr dankbar.
MfG
Hallo,
kann man den Blog vom Admin löschen und nur einfache Artikel erstellen? Wenn ja, wäre ich für eine Anleitung sehr dankbar.
MfG
Im Blog 2.0 war dies noch möglich. Im Blog 2.1 muss man einen Blog erstellen bevor man Artikel erstellen kann.
Hm, dass hatte ich hier schon irgenwo gelesen, dachte es gibt schon eine Lösung.
Welche Unterschiede gibt es zwischen 2.0 und 2.1 noch?
Im Download kann ich auch 2.0 runterladen, kann ich dies also einfach im 2.1 Framework und 4.1 BurningBoard integrieren?
Nervt mich dann evtl. der Assi wegen Update bzgl. 2.1?
Blog 2.0 geht auch unter WCF 2.1/WBB4.1.
Ja aber die Updatemeldung wird dich nerven. Die Unterschiede kann ich dir nicht sagen. Installiere dir den Blog 2.0 einfach in einer Testinstallation.
Unterschiede :
@Marcel Werk
Fragen:
1. Welchen Sinn haben dann die Kategorien wenn erst ein Blog erstellt werden muss?
(Entweder Blog erstellen und mit anderen daran Arbeiten können oder Kategorien. Meiner Meinung nach wäre intelligenter wenn Kategorie = Bogs wären und die Mitarbeit an den Artikeln selbst festgelegt werden würden.)
2. Wenn ich einen s.g. eigenen Blog erstellt habe, wieso finde ich GAR KEINE Option/Funktion diesen löschen zu können?
(Ich habe leider einen Blog angelegt der sich "Test" nennt. Den möchte ich nun löschen, da es nur ein Test war. Und nun? Wo kann man den löschen? Keine Moderatorenfunktion?)
In dem du im Untermenü vom Blog auf "Meine Blogs" klickst.
Diesen kann man aber nicht löschen. Sprich ein Blog muss bei dir vorhanden sein. Du kannst diesen höchstens umbenennen oder aber einen anderen Blog anlegen um dann den vorherigen zu löschen.
Ich habe es so gelöst, dass für Benutzer nur Artikel und Kategorien sichtbar sind. Blogs habe ich soviele angelegt wie Kategorien und diese auch nach den Kategorien benannt.
Diesen kann man aber nicht löschen. Sprich ein Blog muss bei dir vorhanden sein. Du kannst diesen höchstens umbenennen oder aber einen anderen Blog anlegen um dann den vorherigen zu löschen.
Das ist falsch, es muss kein Blog vorhanden sein. Man kann einen Blog löschen, wenn er keine Artikel enthält.
Nur nutz mir denn halt das ganze System nicht, wenn nicht min. 1 Blog vorhanden ist. Wenn ich ein Artikel erstellen möchte muss ich min. 1 Blog angelegt haben. Ohne ein Blog anzulegen kann ich das ganze System auch gleich deinstallieren. Jedenfalls bei Blog 2.1 bei 2.0 ging es ja Artikel ohne Blog anzulegen.
Das ein Blog vorhanden sein muss um Artikel zu erstellen ist ja klar. Ich wollte lediglich darauf Hinweisen das man einen Blog auch löschen kann, wenn keine Artikel vorhanden sind.
Es findet sich ein kleiner Hinweis, wenn man auf "Bearbeiten" klickt. Dann scrollt sich ein Menü runter wo es die Option "Löschen" gibt. Ob sich der Blog dann nur löschen lässt wenn es darin keine Artikel gibt habe ich noch nicht getestet.
Kritik daran ist eigentlich nur die unschöne Art der Position der Funktion "Bearbeiten". Meiner persönlichen Meinung/Empfindung nach, fehlt es hierbei an einem Button wie bei Themen im WBB. Geht man z.B. in ein Thema, befindet sich ein Button oben "Thema bearbeiten".
Auch halte ich es für nicht Zweckmäßig immer erst einen Blog erstellen zu müssen. Hier könnte es durch aus eine flexiblere Option geben um dies zu übergehen.
Ob sich der Blog dann nur löschen lässt wenn es darin keine Artikel gibt habe ich noch nicht getestet.
Ich schon. Deshalb schrieb ich es ja auch^^
Ich schon. Deshalb schrieb ich es ja auch^^
Wenn sich Artikel verschieben lassen, ist ja alles Gut.
Ich nutze den Blog als Newssystem, von daher habe ich wahrscheinlich ganz andere Anforderungen an den Blog als jene die diesen wirklich nur als Blog nutzen.
Auch halte ich es für nicht Zweckmäßig immer erst einen Blog erstellen zu müssen. Hier könnte es durch aus eine flexiblere Option geben um dies zu übergehen.
Aber das ist scheinbar bei Woltlab so Uso. Wenn ich mir die alten Beiträge ansehe, dann gibt immer nur entweder oder. Sicher wollen die einen dieses und die anderen das, aber Spielraum für Optionen sind leider hier immer sehr rar.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!