Aktivierungsmail kommt nicht an

• Habe mein Forum neu eingerichtet aber es bei neu Angemeldeten Usern keine Aktivierungsmailan, sei es weder bei der Einstellung bei php oder gar per smtp .Die Aktivierungsmail bleibt einfach aus! Bitte um Hilfestellung.

• Zum Thema "Aktivierungsmail kommt nicht an" gibt es gefühlte 1000 Beiträge. Vielleicht würde dir die Suchfunktion im Forum helfen, wenn du die Fehlermeldung gefunden hast?

Die Fehlerlogs kann ich nochmal wo einsehen ?

Im ACP schon mal nach den Logs vom WCF/WBB gesucht? ;) Oder die Server-Logs deines Webspace. Da kann dir dein Webhoster genau sagen wo du die findest.

• Weil ich weder bei der 1 oder 2 Lösungsvorschlag keinerlei einträge ersehe geschweige eine logdatei per ftp Entweder ACP - System - Fehler oder per FTP unter ../wcf/log/xxx-xx-xx.txt.

• Wenn weder im ACP > System > Protokoll > Fehler noch per FTP unter ../wcf/log/xxx-xx-xx.txt etwas zu finden sein sollte, solltest du deinen Webhoster nach dem exakten Pfad zu den Server-Log-Files fragen. Bei mir befinden diese sich in einem Verzeichnis mit dem Namen "/logs", welcher sich außerhalb des /httpdocs Verzeichnis (Hauptroot) befindet.
    Wo sie sich bei dir befinden und ob du darauf Zugriff überhaupt hast (manche Hoster verbieten dieses leider) muss du eben bei deinem Hoster erfragen. Ohne Fehlermeldung ist das ein Ratespiel an dem keiner teilnehmen möchte.

• Sind bei dir Mail Adressen hinterlegt?
    Also in der Weboberfläche deines Hosters?

Sowas wie info@deinewebseite.xxx

Was hast du für ein Paket? Also Webhosting oder Vserver oder Root?

Schaue mal bei mxtoolbox.com was die zur SMTP Einstellung sagt und ob du eventuell auf der Blacklist stehst.

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Hast du in deinem Webpaket Mail Adressen angelegt?

• ja habe das auch per outlook mail getestet ob die zugangsdaten generell richtig sein da kann ich emails senden und empfangen mit habe es per smtp und auch pop 3 probiert ohne probleme empfang wie versand

• Wie schaut es im ACP aus? Die Eintragungen bei Mail dort?

Denn irgendwo muss es ja hängen bzw. ein Fehler sein.

Du kannst also per Mail Client Abfragen und Versenden.

Die Logs sagen auch nichts.
    Laut deiner Aussage soll mxtoolbox alles als Ok gekennzeichnet haben

• Mit dem E-Mail Client funktioniert das Senden und Empfangen ohne Probleme der Mails.

In den Logs steht nichts.

bei mx tool stand alles auf ok

bin am verzeifeln und die bei all inkl sagen wir das das board erst garnichts sendet somit bei den auch keine logs ersichtlich sind.

• Wie schaut es im ACP aus? Die Eintragungen bei Mail dort?

??

Was hast du dort eingetragen.

Also System >> Optionen >> Allgemein >> E-Mails >> Versand

• Versand. Aber auch bei Allgemein.

Also im Grunde alles :)

• Schreibe oder zeige doch bitte einfach, was Du dort eingetragen hast.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!