Das leidige Thema: (Aktivierungs-)Mails an GMX kommen nicht an

  • Hallo liebe Leute,


    ich weiß, dass das Thema schon öfter angesprochen wurde, und ich habe mich auch durch die alten Threads gewühlt, um eine mögliche Antwort zu finden - aber selbst die dort aufgelisteten Tips, Tricks, Hilfestellungen haben nichts gebracht.


    Aktivierungsmails aus unserem Forum (4.1.9) an Adressen, die auf gmx.de, gmx.net (andere noch nicht ausprobiert) enden, kommen ganz einfach nicht an. Ich habe versucht, den Mailversand im ACP auf SMTP umzustellen um wenigstens eine Fehlermeldung zu bekommen, aber es kommt einfach gar nichts zurück. Ich habe mir die Adresse stinknormal im Thunderbird eingerichtet, habe versucht, manuell Mails zu verschicken... gleiches Ergebnis: Mails an GMail und so weiter kommen sofort und ohne Probleme an, Mails an GMX verschwinden ganz einfach. Es kommt nichts an, nicht im Spamordner, nirgends, und es bounced auch nichts zurück. Es ist, als wenn die GMX-Server die Mail bekommen, sie schreddern und das war's dann.


    Durch die fehlenden Rückmeldungen seitens GMX, was denn eigentlich nicht stimmt oder was die Server zu mokieren haben, habe ich auch keine Ahnung, WAS denn nicht stimmt, was ich ändern könnte oder wie auch immer.


    Hat jemand eventuell noch eine Idee?


    Danke und Gruß
    Rabe

  • Hallo,


    Um was für ein Produkt handelt es sich hier denn? Webspace? VServer? Physikalischer Server?
    -Ist der Server eventuell auf einer Blacklist? (http://mxtoolbox.com/diagnostic.aspx / http://mxtoolbox.com/blacklists.aspx)
    -Passt der Reverse-DNS? (XYZ.yourserver.net und Co werden seit geraumer Zeit abgewiesen)


    -> http://postmaster.gmx.de/de/best-practice/


    Falls Server:
    - Managed?
    - Non-Managed?


    Falls Non-Managed:
    Steht irgendetwas im Mail.log?


    Falls das alles nicht zum gewünschten Erfolg führt, würde ich mich direkt an den "Postmaster" bei GMX wenden.
    -> http://postmaster.gmx.de/de/kontakt/

  • Hast du dir mal deinen Mail Server angeschaut?


    Ob alles korrekt eingestellt ist?


    Wenn nicht schaue mal hier http://mxtoolbox.com/


    Mails werden z.b. verweigert wenn der Reverse DNS nicht passt.


    Bei Outlook z.b. haben sie unter anderem drin wenn das Banner nicht zur Adresse passt das sie es sperren.


    Aber auch so sind die Filter dort sehr scharf was Mail Server angeht. Ich musste meinen Server auf die Whitelist bei denen setzten lassen ansonsten kamen dort keine Mails an.



    Wie gesagt teste deinen Server mal mit Toolbox.



    Edit : Ok @Woodmen war schneller ^^

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!