Fehlermeldung ThreadFormEditButtonListener

  • Hallo zusammen,

    bekomme seit gestern folgende Fehlermeldungen im Board. Könnt ihr mir helfen?

    Wed, 20 Jul 2016 18:27:35 +0000Message: PHP notice in file /var/www/html/lib/system/event/listener/ThreadFormEditButtonListener.class.php (22): Trying to get property of non-objectFile: /var/www/html/wcf/lib/system/WCF.class.php (309)PHP version: 5.5.9-1ubuntu4.16WCF version: 2.1.11 (Typhoon)Request URI: /index.php/Thread/4112-Erima-Pringles-GR2432-New-board-member/?postID=41907Referrer: http://www.du4-gaming.com/index.php/Thread/4113-Ban-appeal-7DTD-Erima-Pringles-GR2432/User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/51.0.2704.106 Safari/537.36Information: ""Stacktrace: #0 /var/www/html/lib/system/event/listener/ThreadFormEditButtonListener.class.php(22): wcf\system\WCF::handleError(8, 'Trying to get p...', '/var/www/html/l...', 22, Array) #1 /var/www/html/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(214): wbb\system\event\listener\ThreadFormEditButtonListener->execute(Object(wbb\page\ThreadPage), 'wbb\page\Thread...', 'assignVariables', Array) #2 /var/www/html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(127): wcf\system\event\EventHandler->fireAction(Object(wbb\page\ThreadPage), 'assignVariables') #3 /var/www/html/wcf/lib/page/MultipleLinkPage.class.php(219): wcf\page\AbstractPage->assignVariables() #4 /var/www/html/lib/page/ThreadPage.class.php(309): wcf\page\MultipleLinkPage->assignVariables() #5 /var/www/html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(276): wbb\page\ThreadPage->assignVariables() #6 /var/www/html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): wcf\page\AbstractPage->show() #7 /var/www/html/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\page\AbstractPage->__run() #8 /var/www/html/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(139): wcf\system\request\Request->execute() #9 /var/www/html/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb') #10 {main}

  • Hmm,

    der Bot erstellt entweder ein neues Thema oder - das scheint seine Konfiguration sein - einen Beitrag in einem bestehenden Thema. Das muss bereits einen firstPost haben.
    Ich schaue mir aber gerne mal an, ob es Konflikte zwischen den beiden gibt. Kaufen würde ich es für diesen Zweck aber auch nicht wollen ;)

    Gruß, Udo

    • Offizieller Beitrag

    Hey Udo,

    ich glaube nicht, dass die beiden Plugins inkompatibel sind. Der Fehler resultiert daraus, dass getFirstPost() vom Thread, welcher aufgerufen wird, aufgerufen wird und dort anscheinend kein Objekt, sondern null zurückgegeben wird. Also, wenn ich mich nicht verschaut habe, fehlt die firstPostID.

    Aber es gilt für @himapapa folgendes:

    Lass mir mal bitte den Zugang zur Datenbank zukommen, dann schaue ich mal nach

  • Also, wenn ich mich nicht verschaut habe, fehlt die firstPostID.

    Ich habe schnell mal den Bot geprüft. Er erstellt Themen mit firstPost. Ich nutze das Verfahren wie in ThreadAddForm (ThreadAction create). Und der firstPost wird in threadAction 'erzeugt' und in die Thread-Tabelle eingefügt.
    Deswegen möchte ich den Bot als Verursacher zunächst ausschließen.

    Alles Weitere entweder in Deinem oder meinem Support-Forum.

    Gruß, Udo

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du mir bitte die tables nennen, dann würde ich einen table dump machen (wenn es Dir hilft).


    Öhm, wbb1_thread, wbb1_post, wbb1_board sollte erstmal reichen.

    Allerdings bin ich ehrlich, Datenbankzugang (wenn auch nur lesend) wäre einfacher, dort kann ich suchen und muss sie nicht erst importieren und dann fehlen trotzdem noch Daten.

    • Offizieller Beitrag

    Hey,

    die letzten 9 Themen (alle mit dem UZBot erstellt), haben alle keine firstPostID. Warum kann ich, mangels Zugriff auf alles, nicht herausfinden. Allerdings tritt das nur bei Themen, welche neue Mitglieder begrüßt auf. Alle anderen Themen mit dem UZBot sind okay. In dem Forum, wo diese Themen erstellt werden, ist kein Themenformular aktiv.

    Jetzt müsste man mal in die Error-Logs schauen, ob da irgendwas drin steht. Da komme ich aber nicht dran, die müsstest du, himapapa mal posten ob das Themenforumlar dem Bot irgendwo zwischengrätscht.

  • Danke für Deine Mühen! :)

    Hier mal die Logs von heute:

    • Offizieller Beitrag

    Mehr steht nicht in den Logs? Und poste Logs bitte in folgendem BBCode: [code][/code] In diesem BBCode ist der Fehler kaum lesbar!

    Sind aber keine relevanten Fehler drin, sind noch andere Fehler in anderen Tagen enthalten?

    @UdoZ hattest du eigentlich die Inkompatibilität getestet? Ich habe dir das Produkt mal in deinen Kundenaccount (WCFLabs) hinzugefügt :)

  • hattest du eigentlich die Inkompatibilität getestet? Ich habe dir das Produkt mal in deinen Kundenaccount (WCFLabs) hinzugefügt

    Nee, gerade erst gesehen ;)

    Edit:
    @Josh
    Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Auch wenn Themenformulare installiert ist, erzeugt der Bot korrekte Themen mit firstPostID. Die beiden Plugins kommen sich ganz offensichtlich nicht in die Quere. Ich wüsste auch nicht wie, weil Dein Plugin ja nur auf Form-/Page-Events und nicht auf ThreadAction hört. Meines macht nichts mit Form/Page. Sehr seltsam.
    Warum die firstPostID fehlt, kann ich nicht sagen. Der Bot macht das nicht aktiv, sondern überlässt es ThreadAction.

    @himapapa
    Gibt es noch andere Plugins, die irgendetwas mit Themen anstellen?

    Gruß, Udo

    Einmal editiert, zuletzt von UdoZ (22. Juli 2016 um 13:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!