Nach Neuinstallation viele Fehler

  • Das nenn ich mal ne ordentliche Fehlerbeschreibung.

    Sollen wir nu raten? Sorry aber wer Hilfe will sollte es auch schaffen eine ordentliche Anfrage zu stellen oder?

  • In der Administrationsoberfläche unter System -> Wartung -> Anzeigen aktualisieren:
    Jede Aktion der Reihe nach einmal durchlaufen lassen.


    Das ist nicht die erste, sondern die dritte Intallation.
    Das war alles ohne ein Plugin.
    Wurde nach der Installation alles aktualisiert.
    Smilies sind nur die Originale von WL, alle anderen fehlen, es wurde nur die Kategorien übernommen.
    Alle Dateianhänge fehlen, es sind sehr wichtige Schreiben die Anonymisiert eingestellt wurden, alle antworten und Likes fehlen, es sind nur die Zugriffe zu sehen.
    Und der ganze Mist hat bei einem Update begonnen. :cursing:

    Mir bleibt jetzt nur ein Backup vom Ordner und Datenbank übrig, muss nur rausfinden wann ich das Update gemacht habe. ?(

    Mit freundlichen Grüßen
    Idefix :thumbup:

  • Mensch, komm mal runter, so ärgerlich das nun auch ist, aber so kann dir doch niemand hier helfen. Oder meinst du wirklich hier könnte einer was für deine Probleme? Meist hat mans nunmal selbst verbockt, ob man das nun wahrhaben will oder nicht. Das geht uns allen nicht anders als dir.

    Und die Antworten sind bzw. waren doch da! Schau doch mal in die Foren und Threads rein.

    Die Aktualisierung der Anzeigen ist entweder nicht durchgelaufen oder du hast was vergessen. Das sieht man doch direkt. Und wenn das nicht durchläuft gibt es Fehlermeldungen und mit denen könnten hier sicher einige auch etwas anfangen, wenn du sie posten würdest.

    Also, tief durchatmen und mal alles der Reihe nach, anstatt nun womöglich wieder und wieder den gleichen Fehler zu machen.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Bitte wenn möglich Administrator-Zugang zum betroffenen Forum (nach erfolgtem Import) zur Verfügung stellen (per Ticket, E-Mail oder PN).

    Altes Forum läuft mit der alten Software, da ich sowohl Datenbank und Ordner ein Backup unterzogen habe, festgestellt wurde, dass das Update von Euch nicht mit meiner zusammenpasst.

    Nun habe ich aber einen neuen Test gemacht, es werden keine Dateianhang, Avatar, Smilies nur Originale übernommen.

    Testforum >>> http://www.wbb4.1.allthemeblog.de/index.php?board/13-krankengeld/

    Im UnterForum Krankengeld müssten sehr viele Dateianhänge sein.
    Hier das Original Forum https://www.woltlab.com/www.sozial-kra…ndheitsforum.de
    Es wäre schön, wenn ich mit der neuen Software arbeiten könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Idefix :thumbup:

    Edited once, last by idefix (July 16, 2016 at 4:27 PM).

  • Oder meinst du wirklich hier könnte einer was für deine Probleme? Meist hat mans nunmal selbst verbockt, ob man das nun wahrhaben will oder nicht. Das geht uns allen nicht anders als dir.

    Liebe Susi,
    ich bin schon eine Weile Kunde bei WL und habe schon sehr viele Updates gemacht, aber hier gehts nun mal um ein Forum welches von großem Nutzen ist für die User dort draussen, auch ich war betroffen. ;)

    Ich habe auch mal angefangen hier ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Idefix :thumbup:

  • Bitte wenn möglich Administrator-Zugang zum betroffenen Forum (nach erfolgtem Import) zur Verfügung stellen (per Ticket, E-Mail oder PN).

    Hallo Herr Werk, am Montag gebe ich die Daten per PN durch, jetzt ist Wochenende. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Idefix :thumbup:

  • Altes Forum läuft mit der alten Software, da ich sowohl Datenbank und Ordner ein Backup unterzogen habe, festgestellt wurde, dass das Update von Euch nicht mit meiner zusammenpasst.

    Hier wäre die exakte Fehlermeldung interessant. Ein Update von Burning Board 4.0.12 auf 4.1 wird unterstützt. Beim Update dürfen lediglich die Galerie und der Blog nicht angeharkt werden, da hierfür keine Lizenz für die Version 2.1 erworben wurde. Die Version 2.0 ist aber mit Community Framework 2.1 und Burning Board 4.1 kompatibel.

  • Ich habe mir das überlegt,

    werde nicht mehr von vorne anfangen, das Forum 4.0.12 läuft wieder wie vorher, es fehlen natürlich 4 Postings ohne Anhang nach Ordner Backup.

    Da in diesem Forum sehr viele Plugins Installiert sind, ist ein Update auf 4.1.11 eventuell nicht Möglich, denn der Versuch ist gescheitert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Idefix :thumbup:

  • Das nenn ich mal ne ordentliche Fehlerbeschreibung.

    Wieso Fehlerbeschreibung?
    Steht doch alles Oben, bei einem Import werden nicht alle Daten übernommen.

    Das hatte ich bei der Vorgängerversion nicht, von 3 auf 4.
    Es war das Nackte Forum ohne ein Plugin.
    Und wegen der Galerie, brauche ich nicht, denn die ist eh für alle User zu zum hochladen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Idefix :thumbup:

  • Es wurde ja auch immer nach der Fehlermeldung beim Updateversuch gefragt. Es macht halt keinen Sinn einen Datenimport zu machen, wenn auch ein Update geht.

    Etwaige Plugins von Drittanbietern müssen ggf. deinstalliert und nach dem Update in aktuellen Versionen neu installiert werden, falls vorhanden. Viele Plugins sind nach dem Update auch unnötig, da es die Funktionen in Burning Board 4.1 von Haus aus gibt.

  • Es wurde ja auch immer nach der Fehlermeldung beim Updateversuch gefragt. Es macht halt keinen Sinn einen Datenimport zu machen, wenn auch ein Update geht.

    Für mich ist es einfacher, ein Ordner und eine neue Datenbank zu erstellen.
    Die Installation war erfolgreich.
    Nun wollen wir die Daten holen mit dem Importer, klappt auch, aber nicht alles, wenn es geklappt hätte, dann hätte ich nach und nach aufbauen können.
    Fehler melden und suchen bei einem Update, dass machen meine Nerven nicht mehr mit, vor 10 oder 20 Jahren schon, aber jetzt nicht mehr.
    Und ein Forum, welches sehr viele Zugriffe hat, muss einfach weiterlaufen, man kann es ein oder zwei Tage in den Wartungsmodus legen, mehr aber nicht.
    Und dann gibt es ja auch Super geile User, die sofort einem mit Mails zuknallen wenn etwas nicht funktioniert.;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Idefix :thumbup:

  • Und ein Forum, welches sehr viele Zugriffe hat, muss einfach weiterlaufen, man kann es ein oder zwei Tage in den Wartungsmodus legen, mehr aber nicht.

    Deswegen testet man so etwas ja grundsätzlich in einem Testforum ;) . Normalerweise ist es weniger Arbeit eben das eine Plugin zu deinstallieren das den Fehler verursacht als das komplette Forum neu aufzusetzen und zu konfigurieren.

    Die von dir beschriebenen fehlenden Daten werden vom Importer übernommen. Also ist beim Import ebenfalls was schief gelaufen. In der Regel liegt es hier an fehlenden Leserechten auf die alte Installation oder das der Import nicht in einem Schritt durchgeführt wurde und somit die Verknüpfungen untereinander fehlen.

  • Der Importer ist voll durchgelaufen bis zum schluss, habe es ja mehrmals mit neuen Ordner und Datenbank versucht.
    Es könnte dann an den Leserechte liegen, aber, Smilies wurden keine übernommen, nur die Kategorien.
    Wie sollen dann die Rechte aussehen, damit der Importer alles übernimmt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Idefix :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!