Link hinter einem Image

• Hallo, eine Frage:

In einem Beitrag lade ich ein Bild hoch, stelle dies in den Beitrag ein. Nun möchte ich, das wenn man auf das Bild im Beitrag klickt auf eine andere Seite im Forum verlinkt wird. Wie bekomme
    ich die Linkanweisung hinter das Bild. Früher ging das mal irgendwie ..

Danke und Gruß aus Aachen

• So?

Wie ich das gemacht habe, kannst Du Dir im Quellcode des Beitrags ansehen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Aja.. bring das mal den User bei.. :cursing:

Trotzdem Danke..

Ich war der Meinung man markiert das Bild, dann auf das Icon der Kette (verlinken) und fertig.. war wohl nix..

• Nichts anderes habe ich doch gemacht. ?(

Der Reihe nach:

• Dein Avatarbild auf meiner Festplatte gespeichert
    • die Grafik als Dateianhang hochgeladen
    • den Anhang in den Text eingefügt (Resultat: [attach=115039][/attach])
    • diese Passage markiert und dann den Link-Button betätigt
    • im Popup den Link zu Deinem Profil eingetragen

fertig :)

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Edited once, last by norse: ein überzähliges "e" entfernt (June 6, 2016 at 4:26 PM).

• Hi,
    das funktioniert bei mir leider nicht.. Text ok.. aber Bild nicht..
    auch wenn ich den Editor auf BBcode umstell, es haut nicht hin..
    ich hab jetzt alles mögliche probiert, eventuell irgend wo im Nirvana des ACP eine Einstellmöglichkeit ?

Gruß

• Hallo, eine Frage:

In einem Beitrag lade ich ein Bild hoch, stelle dies in den Beitrag ein. Nun möchte ich, das wenn man auf das Bild im Beitrag klickt auf eine andere Seite im Forum verlinkt wird. Wie bekomme
    ich die Linkanweisung hinter das Bild. Früher ging das mal irgendwie ..

Danke und Gruß aus Aachen

http://sendvid.com/6yhgbo7j ;)

Mit freundlichen Grüßen!
    With kind regards!

Wanna PayPal Me?

Blog 2.0.x Extension-Kit 1.0.1
    Blog 2.1.x Extension-Kit 1.1.1
    Article "The Sweeet Core Thing" Threads Worker 3.0.0 *

* no official release, just ask me!

• Hi just </code>, danke für das kleine VID.. aber genauso mach ich es , Bild hochladen, Bild einfügen, Bild bearbeiten, oben steht der Link vom Bild, unten der eingefügte
    Link .

Wenn ich dann auf das Bild klicke, wir da nicht hin verlinkt sondern das Bild selbst angezeigt.

Danke

• Wenn ich dann auf das Bild klicke, wir da nicht hin verlinkt sondern das Bild selbst angezeigt.

Das soll ja so sein, oder? Das Bild wird angezeigt und wenn man das Bild anklickt, landet man .. auf irgendeiner Seite, oder wohin auch immer du verlinkt hast ...

oder willst du einfach nur den Bilderlink, ohne, dass das Bild angezeigt wird? Dann pack einfach den Link in den Post ... dann wird es auch als Link angezeigt ..

kapier grad deine Frage/Problem nicht wirklich .. :huh: ?(

Edit: probiers mal händisch ..

[url='https://deinlinkzumeasymedia.de'][img]https://deinlinkzurgrafik/blabla.gif[/img][/url]

Wer mich erreichen möchte, findet mich bei cls-design.com :*<3

Edited once, last by Bibini (June 5, 2016 at 10:29 AM).

• Hi just </code>, danke für das kleine VID.. aber genauso mach ich es , Bild hochladen, Bild einfügen, Bild bearbeiten, oben steht der Link vom Bild, unten der eingefügte
    Link .

Wenn ich dann auf das Bild klicke, wir da nicht hin verlinkt sondern das Bild selbst angezeigt.

Poste mal die von dir verwendeten Links.

//EDIT: Mit [attach]X[/attach] funktioniert das Verlinken anscheinend nicht: attach & link-test

Mit freundlichen Grüßen!
    With kind regards!

Wanna PayPal Me?

Edited 2 times, last by just </code> (June 5, 2016 at 11:35 AM).

• Schau Dir bitte mal meinen Beitrag #2 in diesem Thema an. Dort habe ich doch einen Dateianhang erfolgreich verlinkt oder verstehe ich Dich falsch?

Gruß norse

• So?

Wie ich das gemacht habe, kannst Du Dir im Quellcode des Beitrags ansehen.
    Gruß norse

Aja.. bring das mal den User bei..

einfach mal den Post zitieren und dann links oben im editor auf den Quellmodus stellen ;)

dann siehst du folgendes: [url='https://www.woltlab.com/user/1371247-30957/'][attach=115039][/attach][/url]

• Ich hatte doch bereits ausführlich erläutert, was zu tun ist. Der Quellcode allein wirkt da m. E. eher verwirrend.

Gruß norse

• Depends on the size. ;)

Das Bild darf nicht die eingestellte Höhe oder Breite der Vorschaugrafiken übersteigen! (Standard 210x280)
    Ansonsten wird es normal vergrößert und der Link erscheint daneben.

Alles darunter funktioniert problemlos...

//EDIT: Attach + Größenangabe scheint nicht zu funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen!
    With kind regards!

Wanna PayPal Me?

Edited once, last by just </code> (June 6, 2016 at 5:09 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!