Die less Datei gibt es dort auch. Die Versionsnummer war hauptsächlich auf die Zeilennummern bezogen, die ich angegeben habe. In älteren WCF Versionen könnte sich die less Datei beziehungsweise die verfügbaren Icons unterscheiden. Das kannst du vermutlich auf GitHub nachvollziehen, wann zuletzt und was für Änderungen an der Datei durchgeführt wurden.

JS Frage
- Fabi_995
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Gibt's ne Möglichkeit, wie ich meine ausgewählte Option (icon) noch daneben ausgeben kann?
Bin bisher nur auf das gestoßen: http://www.w3schools.com/jsref…me=tryjsref_select_value2 , aber geht das auch ohne das ich einen Button zum anzeigen drücken muss?
Bekomme nämlich die Icons nicht mit in das Dropdown...
-
Gibt's ne Möglichkeit, wie ich meine ausgewählte Option (icon) noch daneben ausgeben kann?
Ja natürlich. Du kannst ja auf die gewählte Option zugreifen und dann ein Span neben dem Select einfügen, welches in als Class das entsprechende Value von der gewählten Option im Select bekommt.
Bekomme nämlich die Icons nicht mit in das Dropdown...
Wie das geht habe ich hier gepostet. Du brauchst dafür kein Template / Smarty Code, sondern kannst es auch Clientseitig mit JavaScript machen.
-
Wie das geht habe ich hier gepostet. Du brauchst dafür kein Template / Smarty Code, sondern kannst es auch Clientseitig mit JavaScript machen.
Du hast in deinem Template die Icons alle aufgereiht mit dem Unicode, aber die hab ich ja nicht gegeben, sondern die ganz normalen Namen. Wie müsste es hierzu aussehen?
-
Ohne den Unicode kannst du es nicht in einer Option des Selects (browserübergreifend) anzeigen, da nur Text erlaubt ist (beispielsweise auch keine img oder span Tags). Dann wirst du wohl den Namen anzeigen müssen und das Symbol dann wie du es vorhast neben dem Select mit einem Span.
-
Finde ich dann dazu eine Erklärung wie ich es ohne dem Button automatisch anzeigen lassen kann? Hatte bisher nur solche Seiten gefunden, die einen Button zum Auslösen hatten...
-
Du müsstest auf das Change Event vom Select reagieren, also darauf einen Callback registrieren. Falls du jQuery benutzt $('#icon-box').change(function() { });. Findest dazu viele Beispiele mit und ohne jQuery bei Google beziehungsweise Stackoverflow.
-
JavaScript
var sel = document.getElementById('icon-box'); sel.onchange = function() { var show = document.getElementById('show'); show.innerHTML = '<span class="icon icon16 icon-' + this.value + '"></span>'; }
Tada. Muss nurnoch nen kleinen Abstand dazwischen bekommen
Edit: Glaub aber, ich hab jetzt zu viel gemischt vom Code her ...
-
Nutze doch bitte sel.addEventListener('change', function() { … }); statt onchange
Edit: Die Deklaration von var show … sollte außerhalb stehen (auf einer Ebene mit var sel …), ansonsten wird bei jedem Aufruf der Funktion das Element neu gesucht.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!